Der 32-Jährige fiel durch verbotswidriges Abbiegen auf

Zu betrunken für Alkotest: Bonner muss Führerschein abgeben

Zu betrunken für Alkotest: Bonner muss Führerschein abgeben

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bonn. In der Nacht zu Mittwoch, den 21.12.2022, stoppten Beamte der Bonner City-Wache um 3.50 Uhr auf der Rheingasse die Fahrt eines 32-jährigen Autofahrers. Er war zuvor verbotswidrig vom Belderberg in die Rheingasse abgebogen. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers. Er war nicht in der Lage einen Atemalkoholtest durchzuführen. Wegen des Verdachts der Trunkenheit am Steuer musste der 32-Jährige die Beamten in ein Krankenhaus begleiten. Dort wurde ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen.

Anschließend wurde sein Führerschein sichergestellt. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an.

Pressemitteilung der Polizei Bonn