Blaulicht | 16.12.2023

Sachbeschädigung im Kloster Ebernach

Zwei Heiligenfiguren im Gesamtwert von ca. 12.000 EUR zerstört

Symbolbild. Foto: Pixabay

Cochem. In der Zeit von Freitag, 8. bis Dienstag, 12. Dezember wurden in einer kleinen Kapelle, die im Garten des Klosters Ebernach an der B 49 steht zwei Heiligenfiguren mutwillig beschädigt. Die beiden Figuren, welche Maria und Johannes darstellen, wurden von einem Podest der öffentlich zugänglichen Kapelle gestürzt. Mitarbeiter des Klosters befürchten, dass die Figuren nicht mehr repariert werden können. Der Schaden dürfte ca. 12.000,-EUR betragen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Cochem, Tel.: 02671- 9840.

Polizeidirektion Mayen

Polizeiinspektion Cochem

Symbolbild. Foto: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
Dauerauftrag 2026
Go meets BBS Andernach
Stellenanzeige
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Stellenanzeige Koordinatorin
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

KVM präsentierte unterhaltsames Programm

Kunterbuntes Narrenspektakel in Millebaach

Müllenbach. Sitzungspräsident Jörg Fuhrmann war es vorbehalten, das Bühnenspektakel der Eifelnarren im Stil eines wortgewandten Moderators eröffnen. In diesem Zusammenhang konnten die Offiziellen des örtlichen Karnevalvereins mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm aufwarten, zu dem das bewährte Müllenbacher Narrenparkett sowohl für Tanzdarbietungen wie für das gesprochene Wort auf Hochglanz poliert worden war.

Weiterlesen

Große CKG-Prunksitzung lockte in die BBS-Narrhalla

Cochem: Kurzweiliges Narrenspektakel sorgte für Begeisterung

Cochem. Farbenfroh, schwungvoll, amüsant und spektakulär, ging es auch heuer im Narrentempel der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) zur Sache. Unter der Leitung von Jörg Eckerskorn, der als versierter Narrenmagister diesmal zum 30. Mal die Schelle des Sitzungspräsidenten schwang, machte mit deren Einsatz den Weg frei für ein abwechslungsreiches, kurzweiliges und höchst amüsantes Narrenspektakel.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
GO Azubi Messe
Anzeige Messe Go
Azubimesse Go
3+1 Aktion
Bestell-Nr.: 0012231059
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in Bad Bodendorf
Anzeige SALE
VW Fahrzeugangebote