Lokalsport | 17.03.2026

JC Neuwied stark beim Bärchen-Pokal

JC Neuwied Nachwuchs überzeugt mit Top-Platzierungen beim Bärchen-Pokal in Limburg

Bildunterschrift: Großer Jubel beim JC Neuwied: Beim Bärchen-Pokal in Limburg belegte der Nachwuchs des Vereins mit 31 Starterinnen und Startern den dritten Platz in der Vereinswertung und wurde damit bester Verein aus Rheinland-Pfalz. Den Pokal präsentieren stolz die jüngsten Teammitglieder Jule Karbach und Emil Krämer, flankiert von ihren Trainern und der erfolgreichen Mannschaft.

Der JC Neuwied sicherte sich mit 31 jungen Judoka beim Bärchen-Pokal in Limburg den dritten Platz in der Vereinswertung und stellte den besten Verein aus Rheinland-Pfalz. Besonders stark zeigten sich die Nachwuchssportler in den Altersklassen U10, U12 und U15 mit zahlreichen Podestplätzen und einem großartigen Teamgeist.

Limburg. Mit einer beeindruckenden Mannschaftsstärke trat der Nachwuchs des JC Neuwied beim diesjährigen Bärchen-Pokal in Limburg an. Insgesamt 31 junge Judoka der Altersklassen U10, U12 und U15 gingen für den Verein auf die Matte.

Besonders bemerkenswert: Mit dieser großen Delegation belegte der JC Neuwied den dritten Platz in der Vereinswertung und war damit zugleich bester Verein aus Rheinland-Pfalz. Für viele der jüngsten Athletinnen und Athleten der U10 war das Turnier zugleich eine besondere Herausforderung, denn für sie war es das erste größere Turnier außerhalb des eigenen Bundeslandes.

Entsprechend groß war die Aufregung – doch die jungen Kämpferinnen und Kämpfer meisterten diese Aufgabe mit viel Mut und Einsatz.

Gleich mehrere Neuwieder Judoka konnten sich in der U10 ganz oben auf dem Treppchen platzieren. Romy Rockenfeller, Juno Rockenfeller und Jule Neumeister sicherten sich jeweils den ersten Platz in ihren Gewichtsklassen.

Besonders Jule Neumeister überzeugte bei ihrem Debüt mit starken Kämpfen und großem Einsatzwillen. Ebenfalls einen Turniersieg erkämpfte sich Emil Krämer, der seine Begegnungen souverän gewann. Auch weitere Nachwuchsjudoka zeigten starke Leistungen. Mia Bleser, Julian Mak, Simon Schmitt und Eóin Leonard erreichten jeweils zweite Plätze. Jule Karbach, Anastasiia Hrankova, Xinyi Ge, Adam Szigeti, Liam Mauer, Anton Eisenbart, Christoph Selt und Xinyu Ge kämpften sich jeweils auf den dritten Rang vor. Besonders erfreulich: Für Eóin Leonard, Xinyu Ge und Liam Mauer war es das Turnierdebüt, das sie mit viel Einsatz und wertvollen Erfahrungen meisterten.

In der U12 setzte sich die Erfolgsserie fort. Emilian Domanski zeigte eine starke Turnierleistung und sicherte sich den ersten Platz. David Burduniuc, Jari Neumeister und Timo Karbach belegten jeweils zweite Plätze, während Ann-Sophie Lichtenberger und Milan Emgrunt mit dritten Plätzen ebenfalls Podestplätze für den JC Neuwied erkämpften. Eine besondere Herausforderung nahmen Erik Rockenfeller und Jari Neumeister an: Beide starteten gleich in zwei Altersklassen. Erik Rockenfeller überzeugte dabei mit einer sehr vielseitigen Kampfführung und sicherte sich den ersten Platz in der U12, bevor er in der höheren Altersklasse der U15 zusätzlich einen dritten Platz erkämpfte. Auch Jari Neumeister zeigte großen Kampfgeist und belegte Platz zwei in der U12 sowie Platz drei in der U15.

In der U15 bewiesen die Neuwieder Judoka ebenfalls ihre Klasse. Felice Kreischer zeigte bei ihrem ersten Turnier besonders starke Kämpfe und belohnte sich mit dem Turniersieg. Ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen stand Hendrik Steffes, der sich den ersten Platz sicherte. Ronja Rockenfeller, Collin Kutscher und Elias Grundmann erreichten zweite Plätze, während Frida Neumeister, Leonie Bleser und Sara Ternes jeweils Dritte wurden.

Am Ende eines langen Wettkampftages konnten die Trainer des JC Neuwied ein äußerst positives Fazit ziehen. Neben vielen Podestplätzen überzeugte vor allem der große Teamgeist der Mannschaft. Für viele der jungen Judoka war es ein wichtiger Schritt in ihrer sportlichen Entwicklung – und mit dem dritten Platz in der Vereinswertung unterstrich der JC Neuwied eindrucksvoll die Stärke seiner Nachwuchsarbeit.

Weitere Themen

Bildunterschrift: Großer Jubel beim JC Neuwied: Beim Bärchen-Pokal in Limburg belegte der Nachwuchs des Vereins mit 31 Starterinnen und Startern den dritten Platz in der Vereinswertung und wurde damit bester Verein aus Rheinland-Pfalz. Den Pokal präsentieren stolz die jüngsten Teammitglieder Jule Karbach und Emil Krämer, flankiert von ihren Trainern und der erfolgreichen Mannschaft. Foto: JC Neuwied

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rainer Hohn: Wenn man um Cannabis so nen Wind machen würde, wie man hier unreflektiert und regelmässig den Alkohol feiert, würden sich alle wieder aufregen. Ein toxisches Nervengift, welches unter allen Drogen die meisten Toten zu verantworten hat.
  • illgen: was soll der mist dann . wenn sich jeder mal an die eigene nase packt dann würde es nicht da so gefährlich sein . auch die bussfahrer sollten sichmal sn die eigene nase packen und dort langsamer fahren.
  • Die Grünen in Swisttal: UPDATE: In der ersten Version haben wir den TC Odendorf so zitiert, dass er sich gegen die aktuellen Planungen stellt und am ursprünglichen Standort bleiben will.? Dies war so nicht richtig. Der TC Odendorf...
Azubi-Tag 20.März 2026
Fahrer für Schülerverkehr
Gartenbau
Expertenrat
Lossprechung der Sanitär- und Heizungstechnik-Innung Kreis Ahrweiler
Stellenausschreibung Koch/Köchin
Anzeige Karosserieinstandsetzung
Familywalk mit Thomas Meyer
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Phantombild des gesuchten Einbrechers.
31

Einbruch wird bei „Aktenzeichen XY... Ungelöst“ thematisiert

14.03.: Einbruch im Kreis Euskirchen: Junge sucht im Garten schutz vor dem Täter

Euskirchen. Am Donnerstag, den 14. März 2024, ereignete sich gegen 16.50 Uhr ein Einbruch in ein Einfamilienhaus im Euskirchener Ortsteil Kuchenheim. Nach den bisherigen Ermittlungen verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zugang zum Grundstück, indem er über ein Gartentor kletterte und so in den Garten des Hauses gelangte. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Sohn der Hauseigentümer allein im Haus.

Weiterlesen

3

Bach-Kantate zur Karwoche in St. Martin Rheinbach

Passionskonzert mit renommierten Solistinnen

Rheinbach. Am Mittwoch, den 1. April 2026, findet um 20 Uhr in der Pfarrkirche St. Martin, Hauptstraße 8, 53359 Rheinbach, ein besonderes Passionskonzert statt, das Musikliebhaber und Freunde geistlicher Musik gleichermaßen anspricht. Mitten in der Karwoche, der zentralen Woche im Kirchenjahr, die das Leiden und Sterben sowie die Auferstehung Jesu in den Mittelpunkt rückt, erklingt die Kantate „Tilge, Höchster, meine Sünden“, BWV 1083 von Johann Sebastian Bach.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Bestellung 4500017176/E4B/ZMKB
51/434095/2423353/4701916 Preisvorteil e-Förderung
Ostern -Filiale Mülheim-Kärlich
Wahlanzeige 5 von 6
Wir helfen im Trauerfall
Landtagswahlen 2026
Unterstützeranzeige - Verena Schütz-
Mitarbeiter*in als Sekretariatskraft m/w/d
Hauswirtschaftshilfe / Küchenhilfe (m,w,d)
Lossprechungsfeier SHK Handwerk -kostenlose Wiederholung
Dusch WC - Unterboden
Imageanzeige - Dauerauftrag
Stellenanzeige
Anzeige Pascal Rowald - Bürgermeisterwahl 2026
Frühlingsmarkt in Adenau
Lossprechung SHK