Lokalsport | 15.12.2013

Judo-Club Neuwied e.V.

Mäuseturnier in Siershahn

Die Neuwieder Teilnehmer freuten sich über ihre Medaillen und Urkunden mit Trainer Seizar Bchara (l.) und Betreuerin Birgit Binder (r.). privat

Siershahn/Neuwied. Zum „Kräftemessen“ hatte die Judoabteilung des ESV Siershahn eingeladen, und mit rund 100 Kindern war diese Veranstaltung auch sehr gut besucht. Beim „Mäuseturnier“ machten die jüngsten Judokas ihre ersten Kampferfahrungen, lernten mit Niederlagen umzugehen und freuten sich auf ihre ersten Siege. Mit 14 Nachwuchs-Judokas nahm der Neuwieder Judo-Club unter Leitung von Trainer Seizar Bchara und Betreuerin Birgit Binder an dieser Veranstaltung teil, und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen, denn alle konnten sich auf das Siegerpodest stellen.

Mit sechs dritten, drei zweiten und zwei ersten Plätzen bei den Jungen und einem dritten und zwei zweiten Plätzen bei den Mädchen waren die Neuwieder Kämpfer sehr zufrieden.

Die Ergebnisse im Einzelnen

Dritte Plätze: Antina Werner, Linus Hof, Jannis Kühnen, Efe Kaya, Nico Schulz, Justin Seifert, Nico Triesch.

Zweite Plätze: Jolanda Gorg-Hurmes, Emily Kievski, Robien Pierre Fiebig, Nils Hof, Fynn Werhand.

Erste Plätze: Luka Hein, David Krause.

Vor den Kämpfen: Gymnastik zum Aufwärmen.

Vor den Kämpfen: Gymnastik zum Aufwärmen.

Die Neuwieder Teilnehmer freuten sich über ihre Medaillen und Urkunden mit Trainer Seizar Bchara (l.) und Betreuerin Birgit Binder (r.). Foto: privat

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Schängelmarkt 2025
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0037#
Purchase Order 5101091925 & Social Media
Schängelmarkt 2025
Sammelanzeige
Empfohlene Artikel

Neuwied. Beim Bezirksturnier der Altersgruppen U11 und U13 war Neuwied mit gleich 12 Kämpferinnen und Kämpfern vertreten. Bei den Mädchen unter 11 Jahren startete Ann-Sophie Lichtenberger mit einem sehr starken Auftakt und konnte ihre Kämpfe der Vorrunde mit spektakulären Wurf- und Haltetechniken für sich entscheiden, bevor sie im Finale denkbar knapp nur durch Kampfrichterentscheid unterlag und zweite wurde.

Weiterlesen

Neuwied. In Remagen am Rhein fand am Wochenende bereits zum 16. Mal der bundesoffene „Bonsai-Cup“ statt. Bei diesem Nachwuchsturnier traten Judoka der Altersklassen U11 und U14 gegeneinander an.

Weiterlesen

Engers. Der Spielplan hat es so gewollt, die Fans dürfen sich freuen: Auf den FV Engers kommen in nur zehn Tagen gleich drei Heimderbys zu. Den Anfang macht am Samstag um 15:30 Uhr die Partie gegen den neu fusionierten FC Emmelshausen-Karbach.

Weiterlesen

Weitere Artikel

50.000 Euro Investition sichert Sportplatz-Kapazitäten in Kettig

Drainage saniert: erster Sieg auf heimischem Platz

Kettig. Der Sportplatz in Kettig hat eine dringend notwendige Sanierung erfahren. Die seit mehreren Jahren defekte Drainage wurde instand gesetzt, um die Spielfläche wetterfest, sicher und bespielbar zu erhalten.

Weiterlesen

Altenburg. Zum dritten Mal trafen sich 15 „Ahrcleaner“ am Samstag, 13. September unterhalb der Altenburger Kapelle, um an dieser Europaweiten Aktion teilzunehmen. Mitarbeitende des Jugendbüro Altenahr und der Plittersdorfer Kanufreunde Bonn, sowie Freiwillige aus der Grafschaft und der Verbandsgemeinde machten sich in 4 Gruppen auf den Weg. Den beiden Büschen und Privat Pkws transportierten die Teilnehmenden an die im Vorfeld erkundeten Sammelstellen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
Anzeige Kundendienst
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Heizölanzeige
So2_vocatium Koblenz_ KW 37
Weinfest in Rech
Bachemer Weinfest „FestiWein“, 19. – 21.09.25
Daueranzeige 14-tägig
Mitarbeiter (m/w/d)
Feierabendmarkt
Tagespflege Plaidt
Stellenanzeige Physiotherapeuten/Physiotherapeutinnen
Weinfest in Rech