Allgemeine Berichte | 20.03.2025

Kandidaten-Check: Pierre Fischer

Pierre Fischer.  Foto: Jan Hosan

Name: Pierre Fischer

Wohnort: Waldbreitbach (Ortsteil Glockscheid)

Beruf: Finanzbeamter

Alter: 29

Partei: CDU

Kontakt: www.fischer-pierre.de

Ziele: Mein Ziel ist es, die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach mit den Bürgerinnen und Bürgern, Unternehmen und Vereinen noch enger zusammen zu führen, zukunftsfähig aufzustellen und zu modernisieren. Konkret bedeutet das: Die medizinsiche Versorgung zu bessern, nachhaltig zu sichern und einen Kinderarzt anzusiedeln. Die hemische Wirtschaft zu unterstützen und zu fördern sowie das Ehrenamt zu stärken, finanziell zu entlasten und von Bürokratie zu befreien.

Motivation: Als stellvertretender Verbandsbürgermeister und 2. Kreisbeigeordneter habe ich in den letzten Jahren viel Führungs- und Verwaltungserfahrung sammeln dürfen und für die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach, für meine Heimat, ein klares Ziel formuliert: Loslegen, Machen, Probleme erkennen und Lösungen finden.

Engagement: Stellv. Verbandsbürgermeister, 2. Kreisbeigeordneter, Mitglied im Verbands-, und Ortsgemeinderat sowie im Kreistag. Ehrenamtliches Engagement in verscheidenen Vereinen (Karnevalsverein, Förderkreis Handwerks- und Gewerbemuseum, Kümmerer bei der Vor-Tour der Hoffnung etc.).

Wissenswertes: Glühender Fan des 1. FC Köln und Optimist. ROB

Pierre Fischer. Foto: Jan Hosan

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag 2025
Fahrer für Schülerverkehr
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Titel -klein
Musikalische Abendveranstaltung
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied. Bei der Entscheidung ob und wie neue Windräder gebaut und betrieben werden dürfen, betrachtet die SGD Nord zahlreiche Faktoren. Dazu zählen Umwelt- und Naturschutz, Infrastruktur, Wirtschaft, Geologie, Denkmalschutz, Wetter, Sicherheit, Energieversorgung sowie Baurecht- und Landesplanung. Die Informationen bezieht die Obere Landesbehörde dabei unter anderem von Fachbehörden, Kreisverwaltungen und wissenschaftlichen Institutionen.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Im Saarland wurde am 6. November 2025 ein Fall der Blauzungenkrankheit des Serotyps 8 (BTV-8) bei einem Wiederkäuer festgestellt. Als Folge gelten einige Gebiete im Landkreis Neuwied nun nicht mehr als frei von BTV-8. Dies hat vor allem Auswirkungen für Tierhalter, Tiertransporte und in geringerem Umfang auch für Jäger.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Hausmeister
Daueranzeige
Betriebselektriker
Image
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Imagewerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Stellenanzeige
Stellenanzeige div. Fachkräfte
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach
Weihnachtsmarkt Rheinbach