Lokalsport | 28.02.2013

Tanzsportclub Neuwied

Top Leistungen der Lateinpaare

Brian Hinds und Mara Lönertz andeten in St. Augustin auf dem zweiten Platz

Brian Hinds und Mara Lönertz mit Trainerin Daniela Esch. privat

Leverkusen/St. Augustin. Jüngst fanden in Leverkusen und Sankt Augustin Tanzturniere in den lateinamerikanischen Tänzen statt. Vom TSC Neuwied gingen zwei Paare in Leverkusen an den Start. Maximilian Enns und Vanessa Hader sowie Erich Balan und Kelly Kindsvater starteten in der Klasse Junioren I und II B Latein. In einem stark besetzten Teilnehmerfeld zeigten Maximilian Enns und Vanessa Hader eine ausdrucksstarke Tanzperformance und wurden von den Wertungsrichtern in der Klasse Junioren I B Latein mit dem zweiten Platz belohnt. In der Klasse Junioren II B Latein starteten sie ebenfalls und wurden klare Turniersieger. Ihre Teamkollegen Erich Balan und Kelly Kindsvater starteten ebenfalls in beiden Turnieren und ertanzten zweimal den vierten Platz. Das Turnier der Hauptgruppe A-Latein (2. Bundesliga) fand im Clubheim des TSK Sankt Augustin statt. Den TSC Neuwied vertraten dort Brian Michael Hinds und Mara Lönertz. In diesem leistungsstarken Starterfeld, in dem auch die Saarlandmeister (Mitglied im deutschen Bundeskader) an den Start gingen, lieferten sich Brian Michael Hinds und Mara Lönertz ein tanzsportliches Duell der Extraklasse. Unter großem Applaus der Zuschauer ertanzten sie sich den zweiten Platz und mussten mit nur einer Platzziffer den Saarlandmeistern den Vortritt lassen. Das Trainerpaar Daniela und Torsten Esch waren mit der hervorragenden Leistung der Paare sehr zufrieden. Weitere Informationen im Internet unter: www.tsc-neuwied.de.

Brian Hinds und Mara Lönertz mit Trainerin Daniela Esch. Foto: privat

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weinfest Rech
Weinfest in Rech
Stellenanzeige Tiefbauer
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Elektriker (m/w/d)
Empfohlene Artikel

Neuwied. Beim Bezirksturnier der Altersgruppen U11 und U13 war Neuwied mit gleich 12 Kämpferinnen und Kämpfern vertreten. Bei den Mädchen unter 11 Jahren startete Ann-Sophie Lichtenberger mit einem sehr starken Auftakt und konnte ihre Kämpfe der Vorrunde mit spektakulären Wurf- und Haltetechniken für sich entscheiden, bevor sie im Finale denkbar knapp nur durch Kampfrichterentscheid unterlag und zweite wurde.

Weiterlesen

Neuwied. In Remagen am Rhein fand am Wochenende bereits zum 16. Mal der bundesoffene „Bonsai-Cup“ statt. Bei diesem Nachwuchsturnier traten Judoka der Altersklassen U11 und U14 gegeneinander an.

Weiterlesen

Engers. Der Spielplan hat es so gewollt, die Fans dürfen sich freuen: Auf den FV Engers kommen in nur zehn Tagen gleich drei Heimderbys zu. Den Anfang macht am Samstag um 15:30 Uhr die Partie gegen den neu fusionierten FC Emmelshausen-Karbach.

Weiterlesen

Weitere Artikel

50.000 Euro Investition sichert Sportplatz-Kapazitäten in Kettig

Drainage saniert: erster Sieg auf heimischem Platz

Kettig. Der Sportplatz in Kettig hat eine dringend notwendige Sanierung erfahren. Die seit mehreren Jahren defekte Drainage wurde instand gesetzt, um die Spielfläche wetterfest, sicher und bespielbar zu erhalten.

Weiterlesen

Altenburg. Zum dritten Mal trafen sich 15 „Ahrcleaner“ am Samstag, 13. September unterhalb der Altenburger Kapelle, um an dieser Europaweiten Aktion teilzunehmen. Mitarbeitende des Jugendbüro Altenahr und der Plittersdorfer Kanufreunde Bonn, sowie Freiwillige aus der Grafschaft und der Verbandsgemeinde machten sich in 4 Gruppen auf den Weg. Den beiden Büschen und Privat Pkws transportierten die Teilnehmenden an die im Vorfeld erkundeten Sammelstellen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
rund ums Haus
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Prummetaatfest in Ehlingen, 21.09.2025
Weinfest Rech
quartalsweise Abrechnung
Infoveranstaltung
Feierabendmarkt
FestiWein“, 19. – 21.09.25
Stellenanzeige
Tag der offenen Tür
Weinherbst 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0398#
Imageanzeige
Stellenausschreibung Bürgerbüro
Michelsmarkt Andernach
Michelsmarkt Andernach
Dorffest in Bad Bodendorf
Dorffest in Bad Bodendorf