Mechthild Heil MdB begrüßt Pandemiehilfe des Kreises Mayen-Koblenz

125.000 Euro für Tourismus,Gastronomie und Einzelhandel

125.000 Euro für Tourismus,
Gastronomie und Einzelhandel

„Mechthild Heil MdB begrüßt Kreiszuschuss in Höhe von 125.000 Euro für Tourismus, Gastronomie und Einzelhandel.“Foto: CDU

Kreis MYK. Auch im Jahr 2021 stellt der Kreis Mayen-Koblenz insgesamt 125.000 Euro für die von der Pandemie besonders stark betroffenen Branchen Gastronomie, Einzelhandel und Tourismus zur Verfügung. Die CDU-Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil begrüßt die Unterstützung der kreiseigenen Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) und der Rhein-Mosel-Eifel-Touristik (REMET), die den betroffenen Unternehmen sowohl finanzielle Unterstützung aber auch inhaltliche Hilfestellung zukommen lässt.

„Ein wichtiger Baustein der Kreisförderung sind Maßnahmen rund ums Thema Marketing und Werbung“, erklärt die CDU-Kreisvorsitzende Mechthild Heil MdB, die auch dem Aufsichtsrat der WFG angehört. „Wir wollen hier schnelle Hilfe anbieten und haben das Antragsverfahren nochmal deutlich vereinfacht und die bürokratischen Hürden nochmals reduziert“, erklärt Kreistagsmitglied Mechthild Heil MdB. Bereits im Jahr 2020 hat der Kreis MYK in einer deutschlandweit angelegten Werbekampagne für die Reiseziele in der Region geworben.

Auch der CDU-Fraktionsvorsitzende im Kreistag Mayen-Koblenz, Georg Moesta, sieht in dem Kreiszuschuss ein wichtiges Signal an die Unternehmen der Region. „Wir sehen hier die Chance, das Image unserer Heimatregion bundesweit zu bewerben. Durch gezielte Marketingmaßnahmen wollen wir den Anschub geben, damit der Gastronomie- und Tourismussektor, aber auch der Einzelhandel, nach der Pandemie nachhaltig gestärkt wird.“

Pressemitteilung des

CDU Kreisverbandes

Mayen-Koblenz