Politik | 04.06.2021

Mechthild Heil MdB begrüßt Pandemiehilfe des Kreises Mayen-Koblenz

125.000 Euro für Tourismus, Gastronomie und Einzelhandel

„Mechthild Heil MdB begrüßt Kreiszuschuss in Höhe von 125.000 Euro für Tourismus, Gastronomie und Einzelhandel.“Foto: CDU

Kreis MYK. Auch im Jahr 2021 stellt der Kreis Mayen-Koblenz insgesamt 125.000 Euro für die von der Pandemie besonders stark betroffenen Branchen Gastronomie, Einzelhandel und Tourismus zur Verfügung. Die CDU-Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil begrüßt die Unterstützung der kreiseigenen Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) und der Rhein-Mosel-Eifel-Touristik (REMET), die den betroffenen Unternehmen sowohl finanzielle Unterstützung aber auch inhaltliche Hilfestellung zukommen lässt.

„Ein wichtiger Baustein der Kreisförderung sind Maßnahmen rund ums Thema Marketing und Werbung“, erklärt die CDU-Kreisvorsitzende Mechthild Heil MdB, die auch dem Aufsichtsrat der WFG angehört. „Wir wollen hier schnelle Hilfe anbieten und haben das Antragsverfahren nochmal deutlich vereinfacht und die bürokratischen Hürden nochmals reduziert“, erklärt Kreistagsmitglied Mechthild Heil MdB. Bereits im Jahr 2020 hat der Kreis MYK in einer deutschlandweit angelegten Werbekampagne für die Reiseziele in der Region geworben.

Auch der CDU-Fraktionsvorsitzende im Kreistag Mayen-Koblenz, Georg Moesta, sieht in dem Kreiszuschuss ein wichtiges Signal an die Unternehmen der Region. „Wir sehen hier die Chance, das Image unserer Heimatregion bundesweit zu bewerben. Durch gezielte Marketingmaßnahmen wollen wir den Anschub geben, damit der Gastronomie- und Tourismussektor, aber auch der Einzelhandel, nach der Pandemie nachhaltig gestärkt wird.“

Pressemitteilung des

CDU Kreisverbandes

Mayen-Koblenz

„Mechthild Heil MdB begrüßt Kreiszuschuss in Höhe von 125.000 Euro für Tourismus, Gastronomie und Einzelhandel.“Foto: CDU

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Daueranzeige 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0378#
Zukunft trifft Tradition KW 26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Pixabay.com
5321

Eine Woche hattet Ihr Zeit um Eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land zu nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, in unserem großen Voting für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt in den verschiedenen Medien von BLICK aktuell.

Weiterlesen

Verkehrsunfall auf der A3 am Mittwochnachmittag
997

Rettungsdienst und Notarzt auf der Autobahn im Einsatz

01.07.:Vier Erwachsene und ein Kind von Unfall auf der A 3 betroffen

Windhagen.Am Mittwochnachmittag gegen 17:45 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Köln, auf Höhe von Windhagen, ein Verkehrsunfall. Die ersten Meldungen deuteten darauf hin, dass fünf Personen betroffen waren, was den Einsatz der Feuerwehr, mehrerer Rettungswagen und eines Notarztes erforderte.

Weiterlesen

Bürgermeister Andreas Geron (l.) gratulierte Darja Kozlenko zum erfolgreichen Abschluss ihres Studiums.
897

Sinzig. Ende Juni konnte Bürgermeister Andreas Geron Darja Kozlenko zum Abschluss ihres Dualen Studiums für das 3. Einstiegsamt gratulieren.

Von Stadtverwaltung Sinzig aus Sinzig

Weiterlesen