FDP-Kreisverband Mayen-Koblenz

Alle Plätzekonnten besetzt werden

Alle Plätze
konnten besetzt werden

Auf der Mitgliederversammlung in Bendorf wurden die Delegierten aus dem Kreisverband für die Wahl eines Europakandidaten bestimmt.privat

Bendorf. Bei bestem Wetter und Sonnenschein trafen sich vor Kurzem die Freien Demokraten des FDP-Kreisverbands Mayen-Koblenz zu einer Mitgliederversammlung in Bendorf.

Grund des Zusammenkommens waren die anstehenden Wahlen eines Europakandidaten des Landesverbands Rheinland-Pfalz am 27. Oktober und die damit verbundene Wahl von Delegierten aus dem Kreisverband.

Die Kreisvorsitzende Susanne Rausch-Preißler freute sich über die rege Teilnahme und das damit verbundene Interesse der Mitglieder an der Europawahl, die zeitgleich mit der Kommunalwahl im Mai kommenden Jahres stattfinden wird.

Bedeutung

Europas herausgestellt

Eröffnet wurde die Mitgliederversammlung mit einem digitalen Grußwort der Bezirksvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Sandra Weeser, die leider persönlich nicht anwesend sein konnte. Sie stellte in ihrem Grußwort die Bedeutung und die Stärke von Europa heraus, denn Deutschland wird seine zukünftigen Interessen alleine ohne europäische Unterstützung nicht umsetzen können. Mit Blick auf die Energiepolitik, die Handelspolitik, aber auch auf die Verteidigungspolitik heißt es, europäische Kräfte zu bündeln und gemeinsam mit den Nachbarn Wege und Lösungen zu finden.

Verband wird

stark vertreten sein

Gleich anschließend ging die Mitgliederversammlung in den Wahlgang für die Delegierten, die dann am 27. Oktober in Ransbach-Baumbach gemeinsam mit allem rheinland-pfälzischen Delegierten den Spitzenkandidaten wählen werden. Alle Plätze konnten besetzt werden, sodass der FDP Kreisverband Mayen-Koblenz als einer der größten FDP-Verbände in Rheinland-Pfalz stark vertreten sein wird.

Während der Auszählung der abgegebenen Stimmen umriss die Kreisvorsitzende die Arbeit der Partei in Richtung Kommunalwahl, stellte die Agenda der kommenden Monate vor und gab einen Überblick über bevorstehende Veranstaltungen und organisatorische Planungen. Man werde als Kreisverband und Kreisvorstand die Gliederungen vor Ort gerne im bevorstehenden Wahlkampf unterstützen und nehme hier auch gerne die angebotene Hilfe der Bundespolitiker und Landespolitiker in Anspruch, so Susanne Rausch-Preißler.

Luca Lichtenthäler, frischgewählter Landesvorsitzender der JuLis Rheinland-Pfalz und Europabeauftragter des FDP-Bezirksverbands Koblenz, führte die Anwesenden, gab in seiner Rede noch einen Überblick über geplante Aktivitäten während dem Europawahlkampf und unterstrich nochmals deutlich, dass die FDP für einen pro-europäischen Kurs steht und genau das der Antrieb des Europa-Wahlkampfes sein wird.

Pressemitteilung FDP Kreisverband Mayen-Koblenz