Die Frau wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht

Altenahr: Fraustürzt 15 Meter in die Tiefe

Altenahr: Frau
stürzt 15 Meter in die Tiefe

Die Kräfte der Feuerwehr bei der Rettung der Verletzten. Foto: Feuerwehr Altenahr

Altenahr. Aus noch ungeklärter Ursache stürzte am Neujahrstag gegen 21 Uhr eine Passantin in Höhe des Altenahrer Bahnhofs einen etwa 15 Meter tiefen Steilhang hinab und blieb in unmittelbarer Nähe der Ahr liegen. Der Ehemann der Frau eilte zur Hilfe und alarmierte anschließend die Einsatzkräfte. Die ersteintreffenden Hilfskräfte seilten sich zu den Personen ab und führten eine medizinische Erstversorgung durch. Weiterhin wurde die Einsatzstelle weiträumig ausgeleuchtet. Anschließend wurde die verletzte Frau auf eine Spezialtrage gelagert und durch die Spezialgruppe Absturzsicherung gerettet und den Hang hinaufgezogen. Im Anschluss wurde auch der unverletzte Ehemann in Sicherheit gebracht. Die schwer verletzte Frau wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Altenahr und Kreuzberg mit insgesamt 20 Einsatzkräften. Der Einsatz war gegen 22.15 Uhr beendet.

ROB