Politik | 17.03.2021

Kreis Ahrweiler informiert zu Erstimpftermin im Landesimpfzentrum in Grafschaft-Gelsdorf

Alternative für Impftermine mit AstraZeneca gefunden

Symbolbild.Foto: WiR_Pixs/Pixabay

Kreis Ahrweiler. Alle Personen, die ab dem 17. März einen geplanten Erstimpftermin mit AstraZeneca im Landesimpfzentrum in Grafschaft-Gelsdorf erhalten haben, können diesen Termin wahrnehmen. Die bereits mitgeteilten Erstimpftermine bleiben unverändert bestehen. Die Betroffenen werden am genannten Termin nicht mit dem Wirkstoff des Herstellers AstraZeneca geimpft, sondern erhalten die Impfung mit einem sogenannten mRNA-Impfstoff (Biontech Comirnaty oder Moderna Covid 19 Vaccine). Zu beachten ist, dass sich das Intervall zwischen Erst- und Zweitimpfung bei der Gabe von Biontech / Moderna zu den vorherigen vergebenen Impfterminen unterscheidet. Während des Erstimpftermins erhalten die Betroffenen eine Information darüber, wann ihr neuer Zweitimpftermin stattfindet (der Abstand beträgt 35 - 42 Tage). Die aufgrund der aktuellen Entwicklungen am 16. März zunächst verschobenen Impftermine werden bis zum 28. März nachgeholt. Die betroffenen Bürgerinnen und Bürger erhalten eine entsprechende Benachrichtigung durch die zuständigen Stellen der Impfdokumentation RLP. Das Land hat angekündigt, zügig weitere Informationen zur Corona-Impfung in Rheinland-Pfalz rlp.de bereitzustellen.

Pressemitteilung Kreisverwaltung Ahrweiler

Symbolbild.Foto: WiR_Pixs/Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
17.03.202121:14 Uhr
Gerhard Vogel

Super Entscheidung von den Verantwortlichen,,,,,,Und In Hessen wird's wieder verpennt.Aber was soll man auch anderes erwarten.Wenn die komplette Kriesenmaschaft im Bundestag es nicht hin bekommt

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
  • S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
  • Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Werbeplan 2026
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Zahntechniker
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Nicht zuwendungsfähig sind Hochwasserschutzanlagen wie Deiche, Hochwasserschutzwände und planmäßige mobile Hochwasserschutzsysteme an Fließgewässern“. Das genau sind richtige restriktive Beschlüsse gegen Geldverschwendung. Denn diese Art der „Vorbeugung“ hilft allenfalls einer Lokalität, leitet das Problem/Hochwasser aber zu allen Unterliegern weiter.

Weiterlesen

Region. Ein starkes Signal für die Zukunft der Feuerwehren in der Region. Die Verbandsgemeinden Dierdorf, Puderbach und Selters erhielten einen Zuwendungsbescheid für ein bedeutendes interkommunales Feuerwehrprojekt zur Errichtung einer gemeinsamen und modernen Schlauchprüf- und Waschanlage im Feuerwehrhaus Dierdorf.

Weiterlesen

Andernach/Pellenz/Mendig. Was bewegt die Menschen in der Region? Wo drückt der Schuh im Alltag? Landtagsabgeordnete Anette Moesta lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, ihre Fragen, Anliegen und Ideen direkt mit ihr zu besprechen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Stadtsoldaten Meckenheim blicken auf erfolgreichen Sitzungskarneval zurück

Närrische Events begeisterten

Meckenheim. Am vergangenen Wochenende fand in Meckenheim ein festliches Spektakel statt, als die Sitzungs-Revue und das Kinderkostümfest in der Jungholzhalle über die Bühne gingen. Diese Veranstaltungen setzten den krönenden Abschluss des traditionellen Sitzungskarnevals. Der Vorstand zeigte sich äußerst zufrieden mit den Besucherzahlen und der ausgelassenen Stimmung bei den Events.

Weiterlesen

„Alexander Schweitzer Tour“ am 7. Februar 2026 im Einstein-Hotel

SPD-Spitzenkandidat Alexander Schweitzer macht Station in Andernach

Andernach. Mit der „Alexander Schweitzer Tour“ setzt die SPD Rheinland-Pfalz ihren direkten Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern fort: Im Rahmen dieser erfolgreichen Aktion kommt Ministerpräsident und SPD-Spitzenkandidat Alexander Schweitzer am Samstag, dem 07. Februar 2026 auch nach Andernach. Die Veranstaltung beginnt um 14:00 Uhr im Einstein-Hotel, Konrad-Adenauer-Allee 8. Einlass ist ab 13:30 Uhr.

Weiterlesen

„Fit in den Frühling“: Nordic-Walking-Kurs beim Meckenheimer Sportverein

Gemeinsam „sportlich gehen“

Meckenheim. Unter dem Motto „Fit in den Frühling“ bietet der Meckenheimer Sportverein vom 18. Februar bis zum 18. März 2026 einen Nordic-Walking-Kurs unter der Leitung von Annette Scholtes an. Der Kurs findet mittwochs von 16:30 bis 17:30 Uhr statt und richtet sich an Teilnehmende jeden Alters, sowohl an Einsteigerinnen und Einsteiger als auch an Wiedereinsteiger. Nordic Walking gilt als besonders...

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Titel
Unternehmen erfolgreich regional
Titelanzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige Deko Sale
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Anzeige Andernach Mitte Card
Rosenmontag
Stellenanzeige Erzieherinnen
Stellenanzeige
Maifeld
Karneval in Bad Bodendorf
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Stellenanzeige Reinigungskarft