Anette Moesta, MdL zu Gast bei Dr. Gottschalk Nahrungsmittel in Mendig
Starkes Team geht in die nächste Generation

Mendig. Im Jahr 2010 übernahm Diplom-Biologin Elisabeth Milles das Unternehmen Dr. Gottschalk aus Meckenheim und verlegte den Sitz nach Mendig. Seitdem hat sich das Unternehmen in Mendig stetig weiterentwickelt und hat heute 45 Mitarbeiter, die Nahrungsergänzungsmittel auf Basis überwiegend pflanzlicher Naturstoffe, sekundärer Pflanzenstoffe, Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und Mikronährstoffe entwickeln oder in Lohnherstellung produzieren.
Im Rahmen des Besuches tauschte sich die Landtagsabgeordnete Anette Moesta mit den beiden Geschäftsführern Elisabeth Milles und ihrem Sohn Milan Rawert über aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen aus.
Aufgrund der positiven Entwicklung steht das Familienunternehmen kurz vor dem Baubeginn von weiteren Lagerkapazitäten auf dem ehemaligen Flugplatzgelände in Mendig.
Ein zentrales Fazit des Gesprächs von Anette Moesta: „Ich bin restlos begeistert von diesem Unternehmen und freue mich besonders, dass die Entwicklung mit viel Frauenpower durch Elisabeth Milles gelungen ist, sodass es jetzt in der Familie in einem starken Team weiter geht. So funktionen in Rheinland-Pfalz viele Familienunternehmen. Sie übernehmen Verantwortung für die Menschen und die Region. Dieses Engagement müssen wir unterstützen und stärken u. a. durch Bürokratieabbau.“
Moesta dankte den beiden Geschäftsführern für den offenen und konstruktiven Austausch sowie die wertvollen Einblicke in die Produktionsräume. „Es ist beeindruckend zu sehen, wie regionale Unternehmen in die Zukunft investieren, innovativ unterwegs sind und Arbeitsplätze schaffen. Dafür sage ich danke!“
Pressemitteilung Anette Moesta MdL