Politik | 20.10.2025

Anette Moesta, MdL zu Gast bei Dr. Gottschalk Nahrungsmittel in Mendig

Starkes Team geht in die nächste Generation

„Anette Moesta (MdL ) mit den Geschäftsführern Frau Elisabeth Milles und Milan Rawert in der Produktionsstätte des Unternehmens.“ Foto: Nicole Behr

Mendig. Im Jahr 2010 übernahm Diplom-Biologin Elisabeth Milles das Unternehmen Dr. Gottschalk aus Meckenheim und verlegte den Sitz nach Mendig. Seitdem hat sich das Unternehmen in Mendig stetig weiterentwickelt und hat heute 45 Mitarbeiter, die Nahrungsergänzungsmittel auf Basis überwiegend pflanzlicher Naturstoffe, sekundärer Pflanzenstoffe, Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und Mikronährstoffe entwickeln oder in Lohnherstellung produzieren.

Im Rahmen des Besuches tauschte sich die Landtagsabgeordnete Anette Moesta mit den beiden Geschäftsführern Elisabeth Milles und ihrem Sohn Milan Rawert über aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen aus.

Aufgrund der positiven Entwicklung steht das Familienunternehmen kurz vor dem Baubeginn von weiteren Lagerkapazitäten auf dem ehemaligen Flugplatzgelände in Mendig.

Ein zentrales Fazit des Gesprächs von Anette Moesta: „Ich bin restlos begeistert von diesem Unternehmen und freue mich besonders, dass die Entwicklung mit viel Frauenpower durch Elisabeth Milles gelungen ist, sodass es jetzt in der Familie in einem starken Team weiter geht. So funktionen in Rheinland-Pfalz viele Familienunternehmen. Sie übernehmen Verantwortung für die Menschen und die Region. Dieses Engagement müssen wir unterstützen und stärken u. a. durch Bürokratieabbau.“

Moesta dankte den beiden Geschäftsführern für den offenen und konstruktiven Austausch sowie die wertvollen Einblicke in die Produktionsräume. „Es ist beeindruckend zu sehen, wie regionale Unternehmen in die Zukunft investieren, innovativ unterwegs sind und Arbeitsplätze schaffen. Dafür sage ich danke!“

Pressemitteilung Anette Moesta MdL

„Anette Moesta (MdL ) mit den Geschäftsführern Frau Elisabeth Milles und Milan Rawert in der Produktionsstätte des Unternehmens.“ Foto: Nicole Behr

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Imageanzeige
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten in der Region
Musikalische Abendveranstaltung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Altenahrer Sternstunden