Politik | 29.06.2020

Weibliche Verstärkung für AfD-Fraktion im Kreistag

Anja Eberhardt rückt nach

Die AfD-Fraktion im Kreistag: (v.l.) Alexander Heppe, Michael Eberhard und Anja Eberhardt. Foto: privat

Rhein-Lahn-Kreis. Die AfD-Kreistagsfraktion begrüßt Anja Eberhardt als neues Kreistagsmitglied. Das bisherige Kreistagsmitglied und der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Gero Arndt hat leider aus privaten Gründen sein Kreistagsmandat niedergelegt und somit auch die AfD-Fraktion verlassen. „Wir bedanken uns bei Herrn Arndt für die geleistete Arbeit in der Fraktion und wünschen alles Gute für die Zukunft“, so der Fraktionsvorsitzende Alexander Heppe.

Neuer stellvertretender Fraktionsvorsitzender ist jetzt der Pressesprecher Michael Eberhardt. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und auf die Zusammenarbeit in einem gut ausgebildeten Team. Die AfD-Kreistagsfraktion mit neuer Besetzung wird auch in Zukunft bürgernahe und vernunftorientierte Kommunalpolitik betreiben“, so Herr Eberhardt.

Durch die Personalumstellung waren bei der Kreistagssitzung am 22. Juni Nachwahlen für die Ausschüsse des Kreises notwendig. Ordentliches Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Tourismus, BUGA und ÖPNV ist jetzt Alexander Heppe, im Werksausschuss Anja Eberhardt und im Partnerschaftsausschuss Robin Classen.

Pressemitteilung
AfD-Kreistagsfraktion

Die AfD-Fraktion im Kreistag: (v.l.) Alexander Heppe, Michael Eberhard und Anja Eberhardt. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
  • K. Schmidt: Ich bin mir sicher, es ist nicht alleine auf den Bürgermeister zurückzuführen - der in seiner Amtszeit ja auch den Schuldenstand der Stadt ordentlich weiter verringert hat. Mir fehlt aber in diesem Artikel...
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Ich stimme an der Stelle für "Keine Brücke", aus folgender Überlegung: Was ist denn eigentlich realistisch umsetzbar, wenn man in den Medien zur aktuellen Haushaltslage der Stadt Remagen liest, der Schuldenstand...
  • Petra.H: Eine Autobrücke befürworten die meisten und macht für die Region am meisten sinn. Mit welchen konkreten gegen Argumenten sehen Sie es als unrealistisch an?
Mülltonnenreinigung
Herbstkirmes Löhndorf
Anzeige Herzseminar
Titelanzeige KW 44
Goldener Werbeherbst
Schlachtfest
Herbstaktion
Herbstaktion
Empfohlene Artikel

Remagen/Kreis Ahrweiler. Mit der Kamera, dem Herzen und einem besonderen Blick auf ihre Heimat: Zahlreiche Menschen aus dem Kreis Ahrweiler haben sich an der Fotoaktion „Lieblingsorte im Kreis Ahrweiler 2026“ beteiligt, zu der die SPD-Landtagsabgeordnete Susanne Müller im Sommer aufgerufen hatte. Jetzt stehen die Gewinnerfotos fest – und der Kalender geht in den Druck.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Köln. Am Montagmittag (3. November) wurde auf dem Westfriedhof in Köln ein 73-jähriger Mann mit schweren Kopfverletzungen neben seinem Pedelec aufgefunden. Ein Gärtner entdeckte den Verunglückten gegen 12 Uhr. Der Mann verstarb noch vor Ort.

Weiterlesen

Sinzig. Ein innovatives Projekt zur Förderung des Radverkehrs entlang des Rheins startet in die Umsetzungsphase: In den kommenden Monaten entstehen in insgesamt elf Kommunen - Vallendar, Bendorf, Mülheim-Kärlich, Weißenthurm, Neuwied, Andernach, Bad Breisig, Bad Hönningen, Sinzig, Linz und Remagen - neue Mobilitätsstationen.

Weiterlesen

Stephanus-Schule in Polch

Einladung zum Adventsbasar

Polch. Die Schülerinnen und Schüler der Stephanus-Schule laden am Freitag, den 28. November 2025 zu einem Adventsbasar in der Eingangshalle der Schule ein.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Angebotsanzeige (Oktober)
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Martinsmarkt in Adenau
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Vorabrechnung Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Werksverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Herbstaktion KW 44
First Friday Anzeige September
Expertenrat -Wichtigen Dokumenten im Todesfall
KW 44 Goldener Werbeherbst
Herbstaktion KW 44