Anette Moesta, MdL betont Engagement
Austausch mit dem Beirat für Migration und Integration des Landkreises MYK

Kreis MYK. Kürzlich traf sich die CDU-Politikerin Anette Moesta, Mitglied des Landtages Rheinland-Pfalz, mit den Mitgliedern des Beirates für Migration und Integration des Landkreises Mayen-Koblenz, um sich über die Teilhabe von Menschen mit Migrationshintergrund im Landkreis auszutauschen. Im Fokus standen sowohl lokale Initiativen als auch kreisweite sowie landes- und bundespolitische Perspektiven.
In der offenen und konstruktiven Runde wurde deutlich, dass bereits zahlreiche Projekte umgesetzt werden und viele Engagierte aktiv mitwirken. Gleichzeitig wurde klar, dass das Thema weiterhin herausfordernd und belastend ist und eine sehr große Reichweite hat – es gibt also noch viel zu tun.
Anette Moesta MdL betonte:
„Gelingende Integration erfordert gemeinsame Anstrengungen. Es braucht Dialog, realistische Lösungen und das Engagement aller Beteiligten – von den Kommunen über den Landkreis bis hin zu Landes- und Bundesebene.“
Abschließend dankte Moesta dem Beirat für den offenen Austausch und das kontinuierliche Engagement für eine inklusive und vielfältige Gesellschaft im Landkreis Mayen-Koblenz.
Pressemitteilung
Anette Moesta, MdL CDU)