Politik | 28.08.2021

Ein weiterer Schritt nach vorn

Bad Neuenahr-Ahrweiler: Abkochgebot aufgehoben

Leitungswasser kann wieder uneingeschränkt genutzt werden

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das Abkochgebot für Trinkwasser wird im gesamten Stadtgebiet Bad Neuenahr-Ahrweiler mit sofortiger Wirkung aufgehoben. Das Trinkwasser aus dem Leitungsnetz des Wasserwerks kann ab sofort wieder uneingeschränkt verwendet werden.

Die Entscheidung wurde in enger Abstimmung mit dem Landesuntersuchungsamt Koblenz und dem Fachberater Prof. Dr. Martin Exner aus Bonn getroffen, nachdem umfangreiche und wiederholte Laborkontrollen in den verschiedenen Versorgungsbereichen keine Beanstandungen nach der Trinkwasserverordnung ergeben haben. Die Aufbereitung und kontinuierliche Desinfektion des Trinkwassers mit Chlor und UV-Bestrahlung erfolgt auch weiterhin, ebenso die Kontrolle durch regelmäßige Laboruntersuchungen.

Durch die Flutkatastrophe waren ausgedehnte Schäden im Trinkwasserverteilnetz der Stadt aufgetreten, die neben umfangreichen technischen Maßnahmen ein vorsorgliches Abkochgebot erforderlich machten.

Pressemitteilung Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Innovatives aus Weißenthurm
Schichtführer Dosenanlage
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Danksagung Familie Dietenhofer
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel

Bad Bodendorf. Der Ortsverein der SPD Bad Bodendorf hat für den 09. Januar 2026 die Vorstandsmitglieder und alle Helfer, die den Stand der SPD beim Dorffest von Bad Bodendorf im Vorjahr unterstützt haben, in das Rhein-Ahr Hotel Schremmers eingeladen. Der Vorsitzende, Günter Martin, begrüßte die Gäste und blickte zurück auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Besonders hervorzuheben waren die Unterstützung...

Weiterlesen

Remagen. Mit großer Mehrheit hat der Verbandsgemeinderat Brohltal einen Antrag der CDU-Fraktion beschlossen, der die Stadt Remagen in ihren Bemühungen um eine verlässliche medizinische Versorgung unterstützt. Anlass ist die Schließung des Krankenhauses Maria Stern in Remagen, durch die für die Menschen in der gesamten Region eine große Versorgungslücke entstanden ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Image Anzeige
Image Anzeige
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Neueröffnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen