Abweichungen im Fahrtverlauf der Regionalbahnen

BaubedingteFahrplanänderungen

Region. Zu baubedingten Fahrplanänderungen kommt es auf von Sonntag, 10. Juni bis Sonntag, 15. Juli, jeweils ganztägig. Der Grund für die Abweichungen sind Brücken- und Bahnsteigarbeiten. Die Züge der Linie RB 30 (Ahrbrück – Bonn) in Richtung Remagen halten nicht in Oberwinter. Alternativ können die Züge der Linie RB 26 (MittelrheinBahn) genutzt werden. Zahlreiche Züge der Linie RB 30 in Richtung Bonn halten nicht in Remagen.

Als Alternative bieten sich die Züge der Linie RB 39 (Dernau – Remagen) an. Zahlreiche Züge der Linie RB 30 fallen am Samstag, 16. und Sonntag, 17. Juni sowie von Montag, 25. Juni bis Sonntag, 8. Juli zwischen Bonn-Bad Godesberg und Bonn Hbf aus.

Stattdessen können in dem betroffenen Abschnitt die Züge der Linien RE 5 (Wesel – Koblenz) und RB 26 beziehungsweise die Stadtbahnlinien 16 und 63 genutzt werden. Einzelne Züge der Linie RB 39 kommen am Samstag, 23. und Sonntag, 24. Juni etwa neun Minuten später in Remagen an.

Weitere Details unter: https://bauinfos.deutschebahn.com/docs/rp/infos/RB30_39_1006-15072018_fahrplan.pdf

Die Fahrplandaten werden ständig aktualisiert.

Die Fahrgäste sollten sich kurz vor der Fahrt über zusätzliche Änderungen informieren. Mit dem kostenlosen Newsletter erhalten Interessierte alle baubedingten Fahrplanänderungen per E-Mail: https://bauinfos.deutschebahn.com/rheinland-pfalz/pdfnewsletter

Pressemitteilung der

Deutschen Bahn AG