Zugausfall und Ersatzverkehr auf der Linie RB 30

BaubedingteFahrplanänderungen

Region. Zu baubedingten Fahrplanänderungen kommt es auf der Linie RB 30 zwischen Ahrbrück, Remagen und Bonn jeweils ganztägig am Samstag, 26. Januar und am Sonntag, 27. Januar. Grund dafür sind Bahnsteigarbeiten am Bonner Hauptbahnhof. Zugausfall und Schienenersatzverkehr zwischen Ahrbrück, Bonn Bad Godesberg und Bonn Hauptbahnhof: Die Züge dieser Linie fallen zwischen Bonn-Bad Godesberg und Bonn Hbf aus. Als Ersatz nutzen Bahnreisende in dem betroffenen Abschnitt bitte die Züge der Linie RB 26 (MittelrheinBahn).

RB 11128 (planmäßig 21.47 Uhr ab Bonn Hbf) fällt am Samstag, 26. Januar von Bonn Hbf bis Ahrbrück aus. Die Alternative: RB 25441 (21.27 Uhr ab Bonn Hbf) von Bonn Hbf bis Remagen sowie anschließend der Bus von Remagen bis Ahrbrück. Der Bus erreicht Ahrbrück 17 Minuten später als der ausfallende Zug. Die Haltestellen des Schienenersatzverkehrs liegen nicht immer direkt an den jeweiligen Bahnhöfen. Die Fahrradmitnahme ist in den Bussen leider nur sehr eingeschränkt möglich. Auch auf den Linien RB 26 (MittelrheinBahn) und RB 39 (Dernau – Remagen) kommt es am 26. und 27. Januar zu Fahrplanänderungen.

Details gibt es online unter: https://bauinfos.deutschebahn.com/docs/rp/infos/RB30_39_26-27012019_fahrplan.pdf

Kontaktdaten: https://bauinfos.deutschebahn.com/kontaktdaten/DBRegioNRW

Diese Fahrplandaten werden ständig aktualisiert. Fahrgäste sollten sich dennoch kurz vor der Fahrt über zusätzliche Änderungen informieren. Zusätzlich kann der kostenlose Newsletter abonniert werden: So erhalten Bahnreisende alle baubedingten Fahrplanänderungen per E-Mail: https://bauinfos.deutschebahn.com/rheinland-pfalz/pdfnewsletter

Fakten und Hintergründe zu Bauprojekten in der Region finden Interessierte auf https://bauprojekte.deutschebahn.com

Pressemitteilung der

Deutschen Bahn AG