Guido Ernst begrüßt innovative Investitionen in Wassenach

Baumaßnahmen und Netzausbau

Baumaßnahmen und Netzausbau

Der Rundgang lieferte Informationen zu aktuellen Entwicklungen in Wassenach..privat

Wassenach. Die Mitglieder des Ortsverbandes der CDU-Wassenach konnten den Landtagsabgeordneten Guido Ernst, sowie den Vorsitzenden der CDU-Brohltal Sebastian Schmitt, zu einer Informationsrunde durch Wassenach begrüßen. Bürgermeister Manfred Sattler erläuterte beim Rundgang den Stand der Bauarbeiten für die Erneuerung des Abwasserkanals; in einigen Straßen inklusive der dann folgenden Oberflächenerneuerung. Auch das Projekt der Erneuerung der Bürgersteige im Ortskern in Eigenregie durch den Bauhof fand die Aufmerksamkeit der Gäste. Denn gleichzeitig werden in den Bürgersteigen auch die Leerrohre für die Glasfaser-Hausanschlüsse verlegt. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass leistungsfähiges Breitband ein Muss für eine erfolgreiche Zukunft des ländlichen Raumes ist. Seit einem halben Jahr ist das „Freie WLAN“ bereits im Bereich der Klieburg-Halle inklusive Grundschule und Kindergarten freigeschaltet und wird eifrig genutzt. In Kürze folgt die Freigabe am Sommepy-Platz. Stolz konnte auch das nunmehr fertiggestellte Feuerwehrhaus gezeigt werden. Hier haben die Gemeinde und allen voran die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wassenach in unermüdlicher Eigenleistung hervorragende Arbeit geleistet und somit einen sehr kostengünstigen Umbau erreicht. Auch wurde Guido Ernst über die benötigten Ausgleichsflächen für Gewerbe- und Baugebiet informiert. Hier plant die Gemeinde, ein Feuchtbiotop zu errichten und ein altes Kupferbergwerk für Fledermäuse und andere Überwinterungsgäste wieder herzurichten. Nach dem Rundgang durch die Gemeinde stand Guido Ernst den Bewohnern von Wassenach noch im Café der Klieburg-Scheune Rede und Antwort.

Pressemitteilung des

CDU-Ortsverbandes Wassenach