Bernhard Wiemer feierte seinen 70. Geburtstag
Bei Empfang fanden Redner viele lobende Worte

Bendorf. Anlässlich des 70. Geburtstags des CDU-Stadtverbandsvorsitzenden und Ersten Beigeordneten der Stadt Bendorf hatte der CDU-Stadtverband Bendorf zu einem Empfang in die Galerie „Hinter Lenchens Haus“ eingeladen. Zunächst hatte Dr. Ute Stuhlträger-Fathepour die zahlreich erschienen Gäste willkommen geheißen, unter ihnen auch Josef Oster (CDU-MdB) und Josef Dötsch (CDU-MdL) und Bendorfs Bürgermeister Michael Kessler.
In ihrer Begrüßung ging Ute Stuhlträger-Fatehpour ausführlich auf die vielen Verdienste des Jubilars ein und würdigte dessen Engagement und Bürgernähe. Bernhard Wiemer gehört zu den Persönlichkeiten, die sich um die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger kümmert, gleich welcher Partei sie auch angehören und welcher Herkunft sie sind. Dabei zeichnet ihn seine Verlässlichkeit ebenso aus wie seine Menschlichkeit. So ist es kein Wunder, dass Wiemer auch unter den Angehörigen der anderen Parteien ein hohes Ansehen genießt.
Bernhard Wiemer, der ursprünglich aus Nauort stammt und seit über 40 Jahren im Bendorfer Stadtteil Stromberg beheimatet ist, kümmert sich natürlich besonders oft und gerne um die unterschiedlichsten Belange der Einwohner dieses Stadtteils. Besonders stolz ist er auf die Umsetzung der Baugebiete im südlichen Teil von Stromberg. Durch den Zuzug junger Familien mit Kindern wird der Fortbestand der Kindertagesstätte und der Grundschule im Bendorfer Höhenstadtteil auf Dauer gesichert sein.
Als Erster Beigeordneter ist Bernhard Wiemer auch für den Geschäftsbereich Stadtwerke inklusive Bauhof zuständig. Trotz der dort herrschenden knappen personellen Ausstattung ist es ihm bisher noch immer gelungen, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre Aufgaben zu motivieren. Und nicht zuletzt vertritt Wiemer regelmäßig den Bürgermeister Michael Kessler in dessen Abwesenheit.
Für die musikalische Begleitung sorgten bei dem Empfang Klemens Pompetzki, Saxophon/Flöte und Stefan Fetsch, Klavier/Akkordeon.
Pressemitteilung
CDU Stadtverband Bendorf
Zahlreiche Gäste konnte Dr. Ute Stuhlträger-Fatehpour beim Geburtstagsempfang für Bernhard Wiemer begrüßen. Unter den Gästen Josef Oster (MdB). Josef Dötsch (MdL), Bürgermeiser Michael Kessler, Alt-Bürgermeister Hajo Stuhlträger, Beigeordnete Gaby Zils und Fraktionsvorsitzender Christoph Helling.Foto: Privat