Politik | 25.08.2020

CDU Sinzig fragt: Wie geht es unseren Vereinen?

Beratungen zugunsten der Vereine und Organisationen

Sinzig. Die Corona-Pandemie trifft seit März dieses Jahres die Menschen in ungeahntem Ausmaß. Es handelt sich weltweit und in Deutschland um eine sehr dynamische und ernst zu nehmende Situation, die unser gesellschaftliches Zusammenleben stark bestimmt. Weltweit nimmt die Anzahl der Fälle weiterhin zu. In Rheinland-Pfalz werden die Auswirkungen der Pandemie durch die bestehenden Corona-Verordnungen reglementiert, sodass auch unsere Vereine und Organisationen in ihrem Wesenskern betroffen sind. Nachdem die Stadt Sinzig bei den Selbstständigen und Gewerbetreibenden finanzielle Erleichterungen in Aussicht stellt, möchte die CDU-Fraktion, dass die Situation der Vereine und Organisationen im Sinziger Stadtgebiet abgefragt werden.

Die Ergebnisse der Abfrage sollen in den Haushaltsberatungen des Rates berücksichtigt werden. Karl-Heinz Arzdorf erläutert: „Manche Vereine sind trotz allem gut durch dieses Corona Jahr gekommen. Andere Vereine und Organisationen haben hohe Verpflichtungen und brauchen Unterstützung neben den bereits bestehenden Fördertöpfen beim Kreis Ahrweiler bzw. den überregionalen Verbänden.“

Pressemitteilung

CDU Stadtratsfraktion Sinzig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
Imageanzeige
Physiotherapeut/in (m/w/d)
 OMG174936/0
Anzeige Neueröffnung
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Stellenanzeige Ingenieur/in
Empfohlene Artikel

Mit großer Überraschung haben die Anwohner und regelmäßigen Nutzer des Fußwegs des Moselufers in Moselweiß zur Kenntnis nehmen müssen, dass die Stadt Koblenz nach einem Beschluss des Stadtrates am 7. November 2025 die Neugestaltung des Uferbereichs mit der Entnahme von bis zu 37 hochgewachsenen Bäumen anstrebt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Niederwerth. Ab voraussichtlich Mittwoch, 11. Februar, erneuert die Energieversorgung Mittelrhein (evm) als Betriebsführerin der Vereinigte Wasserwerke Mittelrhein (VWM) die Trinkwasserleitung in der Rheinstraße in Niederwerth.

Weiterlesen

37-Jähriger Tatverdächtige hatte sich im Mai 2024 bereits dedn Behörden gestellt

Tötungsdelikt in Zülpich: Verdächtiger mit internationalem Haftbefehl in Italien festgenommen

Bonn. Am 15. August 2023 leitete eine Mordkommission der Bonner Polizei in enger Zusammenarbeit mit der Bonner Staatsanwaltschaft Ermittlungen zu einem Tötungsdelikt in Zülpich-Füssenich ein. An diesem Tag wurden zwei Bewohner einer Hofanlage von Rettungskräften und Polizei mit lebensgefährlichen Verletzungen aufgefunden. Umfangreiche Ermittlungen führten zu einem dringenden Tatverdacht gegen zwei Männer im Alter von 36 und 37 Jahren sowie eine 36-jährige Frau, die daraufhin festgenommen wurden.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Karneval in Ettringen 2026
Karneval Ettringen 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Image Anzeige
Handwerkerhaus
Vorsätze 2026
Umbau Vulkan Brauerei
Karneval Ettringen 2026
Titelanzeige
Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Angebotsanzeige (Januar)