SPD Sinzig
Besuch im Krankenhaus mal anders
Spende übergeben
Sinzig. Mit einem durch die Spenden der Bad Bodendorfer und Sinziger SPD-Vorstandsmitglieder gut gefüllten Umschlag machte Hartmut Tann den Pflegekräften des Remagener Krankenhauses viel Freude. Martin Eggert begründete die Gabe: „Wir wollen uns bedanken, weil Sie unter noch schwierigeren Umständen als sonst Hilfe leisten für Menschen in Not. Für die ist -neben den nötigen Behandlungen und Operationen- Ihre Pflege und Zuwendung besonders wichtig. Corona hat Ihnen diese Arbeit nicht leichter gemacht und verlangt Ihnen alles ab. Und mit Aussicht auf die zweite Welle wird das auch so bleiben. Sie haben diese schreckliche Herausforderung für das Gesundheitswesen und für die Gesundheit und das Leben der Menschen rundum staunenswert gemeistert, so dass wir auf ein „weiter so!“ hoffen.“
Der Verwaltungsdirektor Herr Werner schilderte den Gästen die coronabedingten Herausforderungen: es gelten strenge Besucherregelungen, die Nachschubprobleme bei den Schutzausrüstungen haben sich zwar weitestgehend normalisiert, die Preise hier haben ebenso wie der Verbrauch von Desinfektionsmitteln deutlich angezogen. Die wieder geltenden Sanktionen für die Nichteinhaltung von Personaluntergrenzen auf den Intensivstationen machen ihm angesichts einer drohenden 2. Corona-Welle zusätzliche Sorgen.
Das Remagener Krankenhaus habe -anders als Linz- nur wenige Infizierte unter den Patienten und Mitarbeitern betreuen müssen. Und dennoch, so Frau Ruhlandt, die stellvertretende Pflegedirektorin, sei die Belastung der Mitarbeiter durch die Angst vor einer Ansteckung und die ganztags zu tragenden Gesichtsmasken hoch. Im Namen der Mitarbeiter*innen dankte sie für die Spende, die sie an die Mitarbeitervertretung übergeben wird. Von dort wird die Spende sicher den MitarbeiterInnen aus dem Pflegedienst zu Gute kommen. Besonders freute sie sich über die auch nach ihrer Ansicht hochverdiente Anerkennung der Arbeit der Pflegerinnen und Pfleger. „Wir sind stolz auf Sie und sagen von Herzen Dank!“ bekräftigte Martin Eggert die Meinung der Sozialdemokraten aus Bad Bodendorf und Sinzig beim Abschied.
Pressemitteilung SPD Sinzig
Artikel melden
- Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
Politik
Benedikt Oster, MdL, bringt klimafreundliche Stromversorgung der Schiffe auf der Mosel voran
Kreis Cochem-Zell. Lärmarmer und emmissionsfreier Landstrom statt lauter und CO2-schädlicher Dieselgeneratoren:
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Februar-Highlights im Verein plus/minus 60 aktiv
Kobern-Gondorf. Der Verein plus/minus 60 aktiv hat für den Februar einige interessante Veranstaltungen geplant.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Öffnungszeiten der Stadtverwaltung Mayen an Fastnacht
Mayen. „Maye Mayoh“ – so hallt es derzeit durch alle Hallen und Säle. (Fast) ganz Mayen befindet sich im Fastnachts-Fieber – das geht natürlich auch an der Stadtverwaltung und ihren Außenstellen nicht spurlos vorüber.
Weiterlesen
