Politik | 18.08.2020

SPD Sinzig

Besuch im Krankenhaus mal anders

Spende übergeben

Verwaltungsdirektor Werner, stellv. Pflegedirektorin Ruhlandt, Hartmut Tann und Martin Eggert. Foto: Wolfgang Seidenfuß

Sinzig. Mit einem durch die Spenden der Bad Bodendorfer und Sinziger SPD-Vorstandsmitglieder gut gefüllten Umschlag machte Hartmut Tann den Pflegekräften des Remagener Krankenhauses viel Freude. Martin Eggert begründete die Gabe: „Wir wollen uns bedanken, weil Sie unter noch schwierigeren Umständen als sonst Hilfe leisten für Menschen in Not. Für die ist -neben den nötigen Behandlungen und Operationen- Ihre Pflege und Zuwendung besonders wichtig. Corona hat Ihnen diese Arbeit nicht leichter gemacht und verlangt Ihnen alles ab. Und mit Aussicht auf die zweite Welle wird das auch so bleiben. Sie haben diese schreckliche Herausforderung für das Gesundheitswesen und für die Gesundheit und das Leben der Menschen rundum staunenswert gemeistert, so dass wir auf ein „weiter so!“ hoffen.“

Der Verwaltungsdirektor Herr Werner schilderte den Gästen die coronabedingten Herausforderungen: es gelten strenge Besucherregelungen, die Nachschubprobleme bei den Schutzausrüstungen haben sich zwar weitestgehend normalisiert, die Preise hier haben ebenso wie der Verbrauch von Desinfektionsmitteln deutlich angezogen. Die wieder geltenden Sanktionen für die Nichteinhaltung von Personaluntergrenzen auf den Intensivstationen machen ihm angesichts einer drohenden 2. Corona-Welle zusätzliche Sorgen.

Das Remagener Krankenhaus habe -anders als Linz- nur wenige Infizierte unter den Patienten und Mitarbeitern betreuen müssen. Und dennoch, so Frau Ruhlandt, die stellvertretende Pflegedirektorin, sei die Belastung der Mitarbeiter durch die Angst vor einer Ansteckung und die ganztags zu tragenden Gesichtsmasken hoch. Im Namen der Mitarbeiter*innen dankte sie für die Spende, die sie an die Mitarbeitervertretung übergeben wird. Von dort wird die Spende sicher den MitarbeiterInnen aus dem Pflegedienst zu Gute kommen. Besonders freute sie sich über die auch nach ihrer Ansicht hochverdiente Anerkennung der Arbeit der Pflegerinnen und Pfleger. „Wir sind stolz auf Sie und sagen von Herzen Dank!“ bekräftigte Martin Eggert die Meinung der Sozialdemokraten aus Bad Bodendorf und Sinzig beim Abschied.

Pressemitteilung SPD Sinzig

Verwaltungsdirektor Werner, stellv. Pflegedirektorin Ruhlandt, Hartmut Tann und Martin Eggert. Foto: Wolfgang Seidenfuß

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
DA bis auf Widerruf
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Schichtführer Dosenanlage
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Kooperationsgeschäft
Empfohlene Artikel

Mit großer Überraschung haben die Anwohner und regelmäßigen Nutzer des Fußwegs des Moselufers in Moselweiß zur Kenntnis nehmen müssen, dass die Stadt Koblenz nach einem Beschluss des Stadtrates am 7. November 2025 die Neugestaltung des Uferbereichs mit der Entnahme von bis zu 37 hochgewachsenen Bäumen anstrebt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Workshop „Einstieg in die Welt der Industrierobotik“ an der Hans-Dietrich-Genscher-Schule

Spannende Einblicke in die Robotik

Wachtberg-Berkum. An der Hans-Dietrich-Genscher-Schule fand ein spannender zweitägiger Workshop zum Thema Robotik statt. Teilgenommen haben Schüler der Jahrgangsstufen 8 und 9, die einen praxisnahen Einblick in moderne Robotik und industrielle Automatisierung erhielten.

Weiterlesen

Die Täter entkamen unerkannt

28.01.: Brutaler Überfall in Mehrfamlienhaus

Euskirchen. Am frühen Morgen des 28. Januar ereignete sich in einem Mehrfamilienhaus in der Mönchstraße in Euskirchen-Flamersheim ein Raubüberfall. Ein 21-jähriger Bewohner wurde auf Geräusche aufmerksam, die von außerhalb seiner Wohnung kamen. Als er die Tür öffnete, wurde er von drei maskierten Unbekannten mit einem Schlagstock angegriffen und zu Boden geschlagen, wobei er Verletzungen erlitt. Der Lärm weckte seine 43-jährige Mutter, die ebenfalls in der Wohnung war.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Rund ums Haus Daueranzeige
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Werbeplan 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Vorsätze 2026
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Anzeige Neueröffnung
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Anzeige Deko Sale
Stellenanzeige Ingenieur/in