Politik | 18.09.2023

Peter Moskopp, MdL

Besuchergruppe aus dem Wahlkreis in Mainz empfangen

Die Besuchergruppe mit Peter Moskopp.  Foto: privat

Region. Zum Ende der Sommerpause lud CDU-Landtagsabgeordneter Peter Moskopp, eine Besuchergruppe aus seinem Wahlkreis nach Mainz ein. Los ging es für alle Besucherinnen und Besucher schon früh morgens mit dem Bus. In Mainz angekommen wartete ein interessantes und abwechslungsreiches Programm auf die Besucherinnen und Besucher. Ein Höhepunkt war der Besuch im Studio des ZDF. Danach ging es weiter zum Landtag. Nach einem gemeinsamen Mittagessen und einer Führung durch das Landtagsgebäude fand eine Diskussion über aktuelle politische Themen statt. Es entwickelte sich eine lebhafte Debatte über verschiedenen Themen wie Digitalisierung, Fachkräftemangel, kommunale Finanzen und vieles mehr.

„Ich habe mich sehr gefreut, einen Einblick in meine Arbeit geben zu können und Fragen zu beantworten. Für mich stellt der Besuch der Bürgerinnen und Bürger einen wichtigen Bestandteil in der Arbeit eines Abgeordneten dar. Daher ist mir der Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern sehr wichtig“, so Peter Moskopp.

Nach einem ereignisreichen Tag ging es gemeinsam mit dem Bus zurück. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Fahrt waren sich einig, dass es ein gelungener Tag war.

Pressemitteilung

Abgeordnetenbüro

Peter Moskopp, MdL

Die Besuchergruppe mit Peter Moskopp. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Essen auf Rädern
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Imagewerbung
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Bad Hönningen. Auf der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Bad Hönningen konnte der 1. Vorsitzende Jörg Honnef auch Marie-Christin Ockenfels, SPD-Kandidatin für ein Direktmandat im Landtag Rheinland-Pfalz, begrüßen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Andernach. Zum Verzehr des traditionellen „Andernacher Nationalgerichts“ hatte der Schöffenstuhl um Amtmann Carsten Umbscheiden geladen. Es ist wieder soweit, es ist Döbbekoochezeit! Dieser Einladung waren die Nachbarinnen und Nachbarn sehr gerne gefolgt und so traf man sich wie schon seit langer Zeit in der „Schlossschänke“ zum gemütlichen Beisammensein.

Weiterlesen

Das DRK zu Besuch in der Grundschule St. Georg

Viertklässler werden zu Ersthelfern

St. Katharinen. Die Ortsgemeinde Sankt Katharinen mit ihrem Ortsbürgermeister Herrn Willi Knopp hat den Viertklässlern der Grundschule Sankt Georg in Sankt Katharinen zum dritten Mal in Folge ein wirklich eindrucksvolles Erlebnis beschert.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Baumfällung & Brennholz
Seniorenmesse in Plaidt
Generalappell
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Ganze Seite Andernach
49/307639/2302647/4533221
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeige Nachhilfeunterricht