AFD Neuwied
Bürgerdialog gut besucht

Neuwied. Über viele Besucher und eine angeregte Diskussion durfte sich die Neuwieder AfD kürzlich bei ihrem Bürgerdialog freuen. Der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Landtag und des AfD-Landesverbandes Rheinland-Pfalz Dr. Jan Bollinger stellte die AfD als Partei der Freiheit, des Rechts und der Sicherheit vor. Die AfD tritt für die Freiheit und das Recht der Bürger ein, ihre Meinung offen zusagen und sich für das Auto und die Heizung zu entscheiden, die ihnen und nicht Robert Habeck gefallen. Dabei ist die Sicherheit der Bürger Kernaufgabe des Staates und Voraussetzung für die ungestörte Inanspruchnahme ihrer Rechte auf Leben und Eigentum und ihrer Freiheit, sich im eigenen Lande unbehelligt bewegen zu können.
Der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Kreistag und des AfD-Kreisverbandes Cochem-Zell Jörg Zirwes ging aus sachkundiger Perspektive auf die Gewährleistung der äußeren Sicherheit ein. Als Grundvoraussetzungen für die Verteidigungsfähigkeit Deutschlands benannte er die klare Definition deutscher Interessen und ein patriotisches Bekenntnis zu Erhaltung und Schutz Deutschlands und der Deutschen. Auf dieser Basis kann bei Wiedereinführung der Wehrpflicht und entsprechender Finanzierung unserer Bundeswehr die Verteidigungsfähigkeit unseres Landes in Zusammenarbeit mit unseren europäischen Partnern und damit unsere Unabhängigkeit von hegemonialen Staaten wiederhergestellt werden.
Auf die Vorträge folgte eine ausführliche Diskussion, bis das Publikum keine Fragen mehr hatte. Drei Mitglieder und Unterstützerinnen der AfD aus Thailand sorgten für eine köstliche Verpflegung, bei der niemand ungesättigt blieb. Nach der rundum gelungenen Veranstaltung, bei der wieder mehrere AfD-Mitgliedsanträge ausgegeben wurden, freuten sich alle schon auf ein Wiedersehen beim nächsten Bürgerdialog der AfD Neuwied.
Pressemitteilung AFD Neuwied