Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA)
CDA begrüßt Einsetzung der Rentenkommission
Kreis Neuwied. Eine für jeden Bürger auskömmliche Rente ist eine große politische Errungenschaft – wenn sie denn auch gelingt. Es gab in den zurückliegenden Perioden bereits mehrere Kommissionen, die sich über das ‚Wie‘ von Reformen nicht einigen konnten.
Die christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) im Kreis Neuwied begrüßt nun die erneute Einsetzung einer Rentenkommission und insbesondere die Mitwirkung eines Vertreters der Jungen Gruppe. ‚Denn sie ist ein Generationenvertrag – und dieser verlangt nach Verantwortung und Gerechtigkeit‘, ist sich der Vorstand einig.
Bis Mitte 2026 sollen Vorschläge für eine umfassende gerechte Neuordnung der Alterssicherung erarbeitet werden. „Wir begrüßen, dass mit der Rentenkommission nun der Raum geschaffen wird, über echte Reformen zu sprechen – sachlich, ohne Denkverbote und hoffentlich dieses Mal im Konsens“, so die Kreisvorsitzende Roswitha Gottbehüt. Die CDA tritt für eine verlässliche Rente ein, die Leistung anerkennt, Lebensarbeitszeit würdigt und den sozialen Ausgleich berücksichtigt.
Pressemitteilung
CDA Kreisverband Neuwied
