Die FWG Bad Ems war mit ihrem Bürgermeisterkandidat für die VG Bad Ems-Nassau unterwegs
Claus Eschenauer besuchte das AWO-Ferienlager auf dem Hasenkümpel

Bad Ems/Nassau. Der FWG-Bürgermeisterkandidat für die VG Bad Ems-Nassau, Claus Eschenauer, besuchte gemeinsam mit Birk Utermark und Oskar Flöck die diesjährige Stadtranderholung der AWO auf dem Hasenkümpel. So gab es einen Rundgang über das Gelände und intensive Gespräche mit den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Dieses herausragende Engagement in Worte zu fassen ist schwierig, da viele Beteiligte bis zu drei Wochen ihres Jahresurlaubs für diese Maßnahme nehmen. Übrigens fand die Stadtranderholung dieses Mal zum 61. Mal statt, die Kinder sind in der Regel zwischen 6 und 12 Jahre alt.
Für die rund 130 teilnehmenden Kinder gab es auch dieses Jahr wieder ein vielfältiges Freizeitangebot: Neben den Klassikern Bau einer Hüttenstadt und Fußballspielen, wurden u.a. eine Firma und ein Bauernhof besucht. Zum Abschluss des Rundgangs überreichte die FWG Bad Ems ein paar Fußbälle und einen kleinen Umschlag.
Anschließend stand das Fußballspiel mit Bürgermeisterkandidat Claus Eschenauer an, bei dem viele Kinder begeistert mitspielten und zeigen wollten, was sie können.
Pressemitteilung der
FWG Bad Ems

Bürgermeisterkandidat Claus Eschenauer ließ es sich nicht entgehen, mit den Jungs und Mädels Fußball zu spielen. Fotos: Privat