Am 15.04.2025
PolitikCDA-Kreis Koblenz zum Tag der Arbeit
Damit die Industrie nicht zum Museum wird
Koblenz. Die Industrie sichert in Deutschland fast jeden vierten Arbeitsplatz; aufgrund der hohen Tarifbindung in der Branche sind es meist gut bezahlte Stellen mit erstrebenswerten Rahmenbedingungen. Am 1. Mai legt die CDA-Kreis deshalb den Fokus auf den Erhalt von Industriearbeitsplätzen.
Der Vorsitzende, Herbert Dott, stellt klar: „Die deutsche Industrie steckt in der Krise: Sinkende Wettbewerbsfähigkeit, Abwanderung, ausbleibende Investitionen und massiver Stellenabbau bedrohen inzwischen Millionen Arbeitsplätze.“ Die CDA-Kreis Koblenz fordert daher ein entschiedenes Gegensteuern.
Der Vorsitzende stellt klar: „Eine CDU-geführte Bundesregierung wird den Industriestandort Deutschland sichern – mit bezahlbarer Energie, weniger Bürokratie, gezielten Zukunftsinvestitionen und einer modernen Infrastruktur. Wir wollen Arbeitsplätze und auch unsere wirtschaftliche sowie sicherheitspolitische Handlungsfähigkeit erhalten.“ Herbert Dott ist überzeugt: „Die Werkhallen von heute dürfen nicht zu Museen von morgen verkommen. Wir brauchen jetzt eine starke Industriepolitik – für Wohlstand, Innovation, Wettbewerbsfähigkeit und Sicherheit.“
Weitere Infos stehen im Internet auf www.cda-bund.de.
Pressemitteilung
CDA-Kreis Koblenz