Letzte Ratssitzung des Meckenheimer Bürgermeisters
Dank an Holger Jung
Meckenheim. In der letzten Ratssitzung der Wahlperiode verabschiedete sich Bürgermeister Holger Jung von den Ratsmitgliedern. Rainer Friedrich bedankte sich im Namen der CDU-Fraktion mit einem Geschenk beim scheidenden Stadtoberhaupt. Er hob dessen großen Einsatz für Meckenheim und die gute Zusammenarbeit mit der Verwaltung hervor.
Die Amtszeit des Bürgermeisters hatte unter schwierigen Bedingungen begonnen – Corona, die Flut vom Juli 2021, der Ukrainekrieg mit all seinen Folgen prägten die ersten Jahre. All diese Herausforderungen wurden sehr gut bewältigt, von der Umsetzung der Maßnahmen zum Schutz vor Krankheit über die Hilfen für Flutbetroffene bis hin zur Unterbringung der vielen aus der Ukraine geflüchteten Menschen.
In den vergangenen fünf Jahren wurde die Kinderbetreuung ausgebaut, so dass für alle Kinder Plätze vorhanden sind. Meckenheim investiert weiter kräftig in den Nachwuchs und baut auf dem Schulcampus neu. Ein großes Thema war und ist der Hochwasserschutz vor allem in der Altstadt und in Altendorf-Ersdorf. In seiner Bilanz betonte Holger Jung, dass der weitaus größte Teil der Beschlüsse im Rat einstimmig gefasst worden ist.
Pressemitteilung
CDU Meckenheim