Politik | 01.10.2025

CDU Koblenz feiert in der „Layer Weingass“ mit

Das Koblenzer Weinfest – gelebte Tradition

V.li. CDU-Landtagskandidat Philip Rünz, Fraktionsvize Daniela Nowak, Fraktionschef Stephan Otto und Bundestagsabgeordneter Josef Oster zusammen mit den Koblenzer Weinmajestäten. Foto: CDU Koblenz

Koblenz. Das Koblenzer Weinfest ist jedes Jahr ein Höhepunkt im Koblenzer Veranstaltungskalender und zugleich der krönende Abschluss der Weinfestsaison in Koblenz. Auch 2025 lockte das Fest wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus Lay und dem Umland an.

Ein Grund mehr für die Koblenzer CDU, in geselliger Runde mitzufeiern. Die Layer Stadträtin und stellvertretende Vorsitzende der Stadtratsfraktion, Daniela Nowak, begrüßte im schönen Lay den Fraktionschef Stephan Otto, Bundestagsabgeordneten Josef Oster, Landtagskandidaten Philip Rünz und Peter Balmes. Sie nutzten den Besuch, um mit den vielen Besuchern ins Gespräch zu kommen.

„Das Koblenzer Weinfest in Lay verbindet Tradition, Gastfreundschaft und Lebensfreude auf besondere Weise. Es ist beeindruckend, mit welchem Engagement die Heimatfreunde dieses Fest Jahr für Jahr auf die Beine stellen“, erklärten Fraktionsvorsitzender Stephan Otto und Landtagskandidat Philip Rünz gemeinsam.

Daniela Nowak hob die Bedeutung des Ehrenamts hervor: „Ohne den Einsatz der vielen Ehrenamtlichen wäre dieses Fest nicht denkbar. Sie leisten Großartiges! Ich bin stolz auf meinen Stadtteil.“ Besonderen Dank sprachen die Christdemokraten auch den Weinmajestäten aus, die mit Charme und Begeisterung Tradition und Kultur repräsentieren.

Pressemitteilung der CDU Koblenz

V.li. CDU-Landtagskandidat Philip Rünz, Fraktionsvize Daniela Nowak, Fraktionschef Stephan Otto und Bundestagsabgeordneter Josef Oster zusammen mit den Koblenzer Weinmajestäten. Foto: CDU Koblenz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Gesucht wird eine ZMF
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Imageanzeige
Dauerhafte Haarentfernung
Weinachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Fahrer für Schülerverkehr
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Bestattungshelfer (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#