Politik | 09.01.2023

Dieser Freitag wird ein schlimmer Tag

 Quelle: KH

Wissen Sie, was das Beste am Freitag, dem 13. ist? Genau: Das Wochenende steht vor der Tür! Insofern sollten wir vor diesem besonderen Datum absolut keine Angst haben, sondern uns vielmehr freuen. Solange Freitag, der 13. nicht auf einen Montag fällt, macht er mir also keine Sorgen.

Doch in diesem Jahr ist das anders: Es gibt gleich zwei Fernseh-Ereignisse, die den besagten Freitag zu einem Schreckenstag machen:

Zum einen beginnt die die neue Staffel des Dschungelcamps. Eigentlich heißt die Sendung „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ Doch bekanntlich spielen in der Sendung keine Stars mit. Es sind vielmehr C-Promis. Die Teilnehmer der vergangenen Jahre darf man ohne Übertreibung auch als Z-Promis bezeichnen. Dieses Jahr müssten wir dem Alphabet noch ein paar Buchstaben hinzufügen, um sie richtig einzuordnen.

Meine Hoffnung, dass die ehemalige Tennis-Legende Boris Becker in der diesjährigen Neuauflage mitspielt, hat sich nicht erfüllt. Der mit Halbwissen ausgestattete Finanz-Experte erholt sich derzeit im Luxus-Urlaub von seinem Gefängnisaufenthalt (wegen was wurde er eigentlich verurteilt?). Die Darsteller-Liste wurde daher wieder nach einem bewährten Rezept zusammengestellt. Es wirken dieses Jahr mit: Die Frau vom Dings, der sich in der Midlife-Crises befindliche Bums, ein ehemaliges Playmate sowie eine mittelalterliche Schauspielerin, die rein zufällig in den nächsten Wochen im Playboy zu sehen ist. Außerdem spielen noch mit: „Der lebt noch?“, „Mit wem war die mal verheiratet?“, „Was hat der gesungen?“, „Wo hat der Fußball gespielt?“, „Ach der“ und „Ach die“.

Und alle Dschungelcamper machen nur aus einem Grund mit: Nein, nicht etwa, weil sie dringend Geld benötigen: Nein, sie lieben natürlich die Herausforderung!

Schlimm sind die Ekelprüfungen im Dschungel Camp. Bei der letzten Staffel mussten Kakerlaken auf den Teilnehmenden rumkrabbeln. Mir haben die Kakerlaken richtig leid getan. Eigentlich ein Fall für jeden Tierschutzverein. Leid tun einem nicht nur die Tiere, sondern auch die Zuschauer: Wenn man verarmten Promis tagelang ungeschminkt im Dschungel sehen muss, dann ist das für die Menschen vor den Bildschirmen ebenfalls eine Ekelprüfung.

Das zweite Schreckens-Ereignis, welches an diesem Wochenende im Fernsehen stattfindet, ist die neue Staffel von „DSDS“. Dieter Bohlen und Co suchen einen Superstar, den in spätestens 2 Jahren ohnehin niemand mehr kennt. Oder kennen sie noch den Sieger oder die Siegerin der letzten Staffel? Meine Erkenntnis: „Du weißt, Du hast Dein leben im Griff, wenn Du keinen Schimmer hast, wer DSDS gewonnen hat. Und es Dir eigentlich auch völlig egal ist.“

Natürlich wissen die Menschen noch, was die Abkürzung „DSDS“ bedeutet. Übrigens sollte die TV-Serie „Verliebt in Berlin“ ursprünglich „Alles nur aus Liebe“ genannt werden. Da die Fans solcher Formate ihre Serien aber für gewöhnlich mit deren Anfangsbuchstaben abkürzen (siehe auch GZSZ), wurde davon abgesehen…

Sie merken schon an meinen Ausführungen zum Dschungelcamp und zu DSDS, dass ich kein großer Anhänger dieser Fernsehformate bin. Ich lese halt lieber Zeitung. Und zwar am liebsten „Blick aktuell“. Dort finde ich die wirklich wichtigen Personen: Die Menschen unserer Heimat.

Den privaten Fernseh-Sendern habe ich neulich einen Vorschlag gemacht: Man solle doch bitte das Dschungelcamp, den Bachelor und DSDS zu einer Sendung zusammenlegen. Sieger wird dann ein Kakerlaken-fressender Macho, der nicht singen kann. Die TV-Sender haben meinen Vorschlag leider abgelehnt. Begründung: Ein solches Format würde vermutlich Jemand gewinnen, den man im Fernsehen nicht mehr zeigen wolle: Der Wendler.

Ihr Ausscheller

Quelle: KH

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest in Dernau
Anzeige Shop Eröffnung Bonita / Oktoberfest
Stellenausschreibung Tourismus VG
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Bisheriger Amtsinhaber holte gleich im ersten Wahlgang die notwendige absolute Mehrheit

OB-Wahl in Koblenz: David Langner bleibt im Amt

Koblenz. Koblenz hat gewählt: Der bisherige Oberbürgermeister David Langner (parteilos) bleibt weiterhin im Amt. Langner holte mit 67,1 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang die notwendige absolute Mehrheit. Hinter ihm folgen Ernst Knopp (CDU) mit 21,7 Prozent, Markus Meixner (AfD) mit 7,6 Prozent und David Dasbach (Die Partei) mit 3,6 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 44,5 Prozent. BA

Weiterlesen

Sinziger Stadtrat wählt Urgestein Heinrich Ax als Nachfolger von Alexander Albrecht zum Beigeordneten

Carsten Lohre ist Interimschef der neuen Stadtwerke Rhein-Ahr

Sinzig. Die Stadt Sinzig hat einen neuen Beigeordneten. Der Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung Heinrich Ax (FWG) mit 25 Ja, acht Nein und zwei ungültigen Stimmen zum Nachfolger von Alexander Albrecht gewählt. Damit ist die Riege der Beigeordneten wieder komplett. Diese sind in der Reihenfolge der Vertretung des Bürgermeisters Hans-Werner Adams (CDU), Volker Thormann (FDP) und Heinrich Ax. Letzterer...

Weiterlesen

In Mayschoß machen Bürger ihrem Frust über das Vorgehen der ISB bei der Hilfe zum Wiederaufbau Luft

„Bürokratische Hürden treiben Betroffene in die Verzweiflung“

Mayschoß. Mehr als vier Jahre sind seit der Flut im Ahrtal vergangen. Und noch immer haben etliche Betroffene noch immer nicht die „schnelle und unbürokratische“ Hilfe bekommen, die seitens der Landesregierung und des Bundes kurze Zeit nach der Flut im Juli 2021 zugesagt wurde. Es ist eingetreten, was CDU-Urgestein Wolfgang Bosbach schon vor zweieinhalb Jahren bei einer Veranstaltung in Marienthal...

Weiterlesen

Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Infoveranstaltung
Weinherbst 2025
Michelsmarkt Andernach
Dorffest in Bad Bodendorf
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest Dernau
Weinfest in Dernau
Anzeige zu Erhard Bußmann
Auftragsnummer: 343358077AA vom 09.09.2025
Seniorengerechtes Leben
Walderlebnistage 2025
Herbstmarkt Mertloch
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Kooperation Klangwelle 2025