Politik | 25.08.2025

Sommerfest der FWG Andernach e.V.

Ein unvergesslicher Abend auf Burg Namedy

Fesselnd und anschaulich brachte Heide Prinzessin von Hohenzollern den FWG-Mitgliedern die Geschichte von Burg Namedy näher. Foto: privat

Andernach. In einem ganz besonderen Ambiente feierte die FWG Andernach e.V. (FWG) ihr diesjähriges Sommerfest auf Burg Namedy. Der stimmungsvolle Burghof und der weitläufige Park boten die perfekte Kulisse für einen Sommerabend, der Geschichte, Kultur und Geselligkeit harmonisch vereinte.

Mehr als 60 Mitglieder der FWG und ihre Familien nutzten die Gelegenheit, bei erfrischenden Getränken und einem leckeren Abendessen nicht nur im Park zu verweilen, sondern auch die gesamte Anlage zu erkunden. Ein Höhepunkt des Abends war die herzliche Begrüßung durch die Burgherrin von Burg Namedy Heide Prinzessin von Hohenzollern. Mit Leidenschaft und lebendiger Erzählweise nahm sie die Gäste mit auf eine spannende Reise durch die Geschichte des Hauses und öffnete anschließend die Türen zu ihren beeindruckenden Räumlichkeiten.

Der festliche Spiegelsaal, der historische Rittersaal und die vielfältigen, stilvoll gestalteten Salons entfalteten ihre ganze Wirkung und ließen die Besucher in die Atmosphäre vergangener Jahrhunderte eintauchen.

Für die musikalische Begleitung sorgte Egon Schäfer, der mit stimmungsvollen Gitarrenklängen dem Sommerabend eine besondere Note verlieh. Bei Einbruch der Dämmerung genossen die Gäste die außergewöhnliche Atmosphäre im Burghof, um miteinander ins Gespräch zu kommen und den Abend bei kühlen Getränken in heiterer Stimmung ausklingen zu lassen. Pressemitteilung der

FWG Andernach

Fesselnd und anschaulich brachte Heide Prinzessin von Hohenzollern den FWG-Mitgliedern die Geschichte von Burg Namedy näher. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imagewerbung
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Titelanzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Oberfell. Zum traditionellen Neujahrsempfang der FWG Oberfell am Sonntag, 25.01.2026 um 11 Uhr sind die Mitglieder der FWG Oberfell herzlich in den Gemeindesaal eingeladen.

Weiterlesen

Mayen. Die Erstellung der kommunalen Wärmeplanung (KWP) ist ein langfristiger Prozess, der angesichts der Herausforderungen durch die Klimakrise und der dadurch notwendigen Abkehr von fossiler Energie die Zukunftsaufgabe der Klimaneutralität, der energetischen Versorgungssicherheit und deren sozialen Folgen (Bezahlbarkeit) auf kommunaler Ebene zusammendenkt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Daueranzeige Januar
Aushilfe gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Pellets
Dienstleistungen
Andernach Mitte Card
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Titelanzeige (Januar)
Start Frühjahrssemester
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen