Politik | 28.09.2018, 16:20 Uhr

100 Jahre Caritasverband Koblenz

Eine vinologische Zeitreise mit Kalle Grundmann

Benefizveranstaltung am 13. November im Weingut Matthias Müller in Spay - Vorverkauf gestartet, Erlös fließt in die Caritas-Stiftung

Weinkenner unter sich: Kalle Grundmann und Winzer Matthias Müller freuen sich auf viele Gäste und einen tollen Erlös für die Caritas-Stiftung Koblenz. privat

Koblenz/Spay. Erlesene Weine in einer besonderen Atmosphäre erleben und gleichzeitig einen guten Zweck unterstützen: Nach der tollen Resonanz in den vergangenen Jahren findet am 13. November erneut eine Benefizveranstaltung im Weingut Matthias Müller in Spay statt.

100 Jahre Caritasverband Koblenz, da ist viel passiert: Weimarer Republik, Wirtschaftskrise, Nationalsozialismus, Zweiter Weltkrieg, Wiederaufbau, Wirtschaftswunder, die 68er, Wiedervereinigung. In einer vinologischen Zeitreise versucht der Theologe sowie Kultur- und Weinbotschafter Kalle Grundmann nachzuzeichnen, wie die Caritas in Koblenz auf die Herausforderungen der jeweiligen Zeit reagierte. Die Gemälde entstehen aber nicht mit dem Pinsel auf Papier, sondern mit interessanten Ausführungen von Grundmann und guten Weinen aus dem Weingut Matthias Müller.

„Wir freuen uns über das ehrenamtliche Engagement von Kalle Grundmann und bedanken uns beim Weingut Müller, dass wir mit unserer Benefizveranstaltung bereits im sechsten Jahr zu Gast sein dürfen“, sagt Caritasdirektorin Martina Best-Liesenfeld.

Die Veranstaltung beginnt am Dienstag, 13. November, um 18 Uhr. Im Preis für die Karten inbegriffen sind ein Begrüßungssekt, Wein, Wasser und Brot während der Probe sowie ein rustikaler Vesperteller.

Der komplette Erlös kommt der Caritas-Stiftung Koblenz zugute. „Zusammenhalten, wo wir leben: Unsere Stiftungsmittel werden nur für lokale Aufgaben verwendet“, beschreibt Martina Best-Liesenfeld. „Mit dem Kauf einer Eintrittskarte erleben die Gäste nicht nur einen interessanten Abend, sondern helfen auch gezielt Menschen, die dringend Unterstützung benötigen.“

Eintrittskarten sind bei folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Weingut Matthias Müller, Mainzer Straße 45, 56322 Spay, Tel. (0 26 28) 87 41, und Caritasverband Koblenz, Hohenzollernstraße 118, 56068 Koblenz, Tel. (02 61) 1 39 06-0. Pressemitteilung des

Caritasverbands Koblenz

Weinkenner unter sich: Kalle Grundmann und Winzer Matthias Müller freuen sich auf viele Gäste und einen tollen Erlös für die Caritas-Stiftung Koblenz. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image
2+1 Aktion
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Zukunft trifft Tradition KW 35
Kirmes plus Feuerwehrfest Oberdrees
Turmfest der Stadtsoldaten
50 Jahre Fahrschule Henneke
50 Jahre Fahrschule Henneke
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
1629

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen

Symbolbild.
624

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
381

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen