Politik | 18.02.2026

„Gemeinsam unterwegs“ mit Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Clemens Hoch

Geführte Wanderung auf dem Traumpfädchen „Mendiger Römerreich“

Mendig. Unter dem Motto „Gemeinsam unterwegs“ lädt die SPD Mendig am Sonntag, 1. März 2026, zu einer gemeinsamen Wanderung auf dem Traumpfädchen „Mendiger Römerreich“ ein. Treffpunkt ist um 11 Uhr am Parkplatz am Obermendiger Schützenplatz.

Begleitet wird die Wanderung von Sabine Bätzing-Lichtenthäler, SPD-Landesvorsitzende Rheinland-Pfalz, sowie dem SPD-Landtagsabgeordneten Clemens Hoch, Staatsminister. In entspannter Atmosphäre bietet die knapp 3,6km lange Wanderung Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen, zum Austausch über aktuelle politische Themen und zum gemeinsamen Naturerlebnis in der Region.

Das Traumpfädchen „Mendiger Römerreich“ verbindet eindrucksvoll Natur, Geschichte und regionale Besonderheiten. Im Anschluss an die Wanderung sind alle Teilnehmenden zu einem geselligen Umtrunk eingeladen. Dieser findet an der Moosdachhütte statt.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber gern gesehen an benjamin.kastner@spd-mendig.de oder über die Homepage www.spd-mendig.de .

Pressemitteilung SPD Mendig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Lernfux
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Titelanzeige
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Imageanzeige - Dauerauftrag
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Kreis Ahrweiler. Eine zweijährige Kooperation der Kreisverwaltung Ahrweiler mit der Unfallkasse Rheinland-Pfalz im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) ist jetzt zu Ende gegangen. In einer Abschlussveranstaltung zogen die Beteiligten eine positive Bilanz und stellten zugleich die Weichen für die weitere Gesundheitsförderung der Beschäftigten. Ziel des BGM ist es, die Gesundheit am...

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Junior Sales Manager
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Umwelttechnologe
Sachbearbeiter
TRIPLE CHALLENGE
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Logistikteam
Jörg Schweiss
Audi
Celtic Rhythmus