Politik | 13.01.2026

CDU Ochtendung

Gemeinsam Weihnachtslieder gesungen

CDU-Vorsitzender und Landtagsabgeordneter Torsten Welling zu Gast im Alten- und Pflegeheim St. Martin Ochtendung.Foto: privat

Ochtendung. Seit fast 20 Jahren singt die CDU Ochtendung in der Adventszeit Weihnachtslieder im Alten- und Pflegeheim St. Martin Ochtendung – so auch kurz vor Weihnachten 2025.

Diese Aktion ist fester Bestandteil im Jahreskalender, bereitet den Bewohnerinnen und Bewohnern große Freude und läutet auch für die CDU-Mitglieder die besinnlichen Weihnachtstage ein.

CDU-Vorsitzender und Landtagsabgeordneter Torsten Welling verteilte am Rande des Singens Präsente an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Alten- und Pflegeheims. Welling nutzt seit einigen Jahren die Weihnachtszeit, um den besonderen Einsatz von Menschen zu würdigen, die auch an Feiertagen Verantwortung für andere übernehmen. In diesem Jahr galt sein besonderer Dank den Beschäftigten in der Altenpflege.

Bereits in den vergangenen Jahren hat der Abgeordnete seinen Dank nicht nur in Worten ausgedrückt, sondern diesen auch persönlich überbracht. So standen in den zurückliegenden Weihnachtszeiten die Polizeidirektion Koblenz (2022), das DHL-Zustellzentrum Mayen (2023) und der Rettungsdienst Rhein-Mosel-Eifel (2024) im Fokus seiner Besuche. 2025 rückte bewusst die Altenpflege im Wahlkreis in den Mittelpunkt.

Im Rahmen seiner Aktion verteilte Torsten Welling rund 600 kleine Geschenke an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschiedener Senioreneinrichtungen sowie zusätzliche Nervennahrung für die Aufenthaltsräume der Mitarbeitenden. Darüber hinaus nutzte er die Besuche für einen kurzen Austausch mit den Beschäftigten über aktuelle Herausforderungen in der Pflege – so auch im Alten- und Pflegeheim in Ochtendung.

Pressemitteilung CDU Ochtendung

CDU-Vorsitzender und Landtagsabgeordneter Torsten Welling zu Gast im Alten- und Pflegeheim St. Martin Ochtendung. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Alles rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Neujahrsgruß
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Empfohlene Artikel

Lahnstein. Selten hat ein Gesetz so viele öffentliche Diskussionen ausgelöst wie das Heizungsgesetz – offiziell das Gebäudeenergiegesetz (GEG). Doch diese Debatte zeigt vor allem eines: Die Wärmewende ist eine der zentralen Zukunftsaufgaben und verdient es, transparent besprochen, gut vorbereitet und klug geplant zu werden.

Weiterlesen

Koblenz. Die Koblenzer Grünen starten am 24. Januar 2026 um 11 Uhr offiziell in ihren Haustürwahlkampf zur Landtagswahl. Ziel ist es, bis zum 22. März an 10.000 Türen in Koblenz zu klingeln und Menschen direkt zu erreichen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Starkes Besucheraufkommen beim Tollitätenempfang trotz Schneechaos

Tradition und Gemeinschaft im Wasemer Turm gefeiert

Rheinbach. Am Samstag, den 10. Januar 2026, lud das Mädchen-Dreigestirn des Stadtsoldatencorps 1905 Rheinbach e.V. zu seinem traditionellen Tollitätenempfang ein. Wie es karnevalistischer Brauch ist, fand die Veranstaltung im Hauptquartier des Corps, dem Wasemer Turm, statt.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
WIR SAGEN DANKE KW02
3+1 Aktion
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (Januar)
Imageanzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Werbeplan 2026
Imageanzeige
Titelanzeige Fleischwerk
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige