SPD Mayen-Koblenz freut sich über neue Mitglieder
Gemeinsam für Demokratie und sozialen Fortschritt

Kreis Mayen-Koblenz. Die SPD im Landkreis Mayen-Koblenz freut sich über Zuwachs: Unter ihnen drei engagierte Persönlichkeiten sind der Partei beigetreten, um sich aktiv für die Ziele der Sozialdemokratie einzusetzen. In Zeiten, in denen Demokratie, Solidarität und gesellschaftlicher Zusammenhalt besonders gefordert sind, ist der Eintritt in die SPD ein starkes Zeichen für Verantwortung und Mitgestaltung.
Lucas Konhäuser engagiert sich künftig im Ortsverein Mayen. Sein politischer Antrieb: die Demokratie stärken und den Sozialstaat schützen. „Die Errungenschaften der SPD – von der gesetzlichen Rente bis zum Mindestlohn – verdienen nicht nur Anerkennung, sondern auch unseren entschlossenen Einsatz für ihren Erhalt und ihre Weiterentwicklung“, so Konhäuser.
Mit Annette Malottke gewinnt der Ortsverein Vordereifel eine erfahrene Kommunalpolitikerin: Die neue Bürgermeisterin von Sankt Johann (seit dem 23. Februar 2025) tritt der SPD bei. Ihr klares Bekenntnis zu sozialer Gerechtigkeit und ihre kommunalpolitische Erfahrung sind eine wertvolle Bereicherung für die Partei.
Ebenfalls neu dabei ist Karl-Heinz Leitzbach, der dem Ortsverein Mülheim-Kärlich beigetreten ist. Seit Jahrzehnten SPD-Wähler, möchte er nun selbst politisch mitgestalten. „Es ist an der Zeit, sich einzubringen und mitzuhelfen, das Leben der Menschen konkret zu verbessern“, erklärt Leitzbach.
Marc Ruland, Kreisvorsitzender der SPD Mayen-Koblenz und Generalsekretär der SPD Rheinland-Pfalz, zeigt sich erfreut über die Neuzugänge: „Gerade in herausfordernden Zeiten sind solche engagierten Persönlichkeiten ein wichtiges Signal für den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft – sozial, demokratisch und gerecht.“Pressemitteilung
Kreisverwaltung Mayen-Koblenz