Politik | 27.10.2025

CDU Miesenheim

Gemeinschaft und Tradition im Mittelpunkt der Kirmes

Gemeinschaft und Tradition standen im Mittelpunkt der Kirmes 2025. Foto: privat

Miesenheim. Bei herbstlich-frischem Wetter eröffneten Ortsvorsteher Stefan Kneib gemeinsam mit Oberbürgermeister Christian Greiner die diesjährige Miesenheimer Kirmes. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger waren gekommen, um den traditionellen Auftakt zu feiern und den festlich geschmückten Kirmesbaum auf dem Platz willkommen zu heißen. Oberbürgermeister Greiner betonte die Bedeutung des Miteinanders und des offenen Dialogs: „Nur wenn man miteinander spricht, kann man Probleme aus der Welt schaffen. Gemeinschaft lebt von Austausch und Engagement“, so der OB. Er nutzte die Gelegenheit, um auf den kommenden Ehrenamtstag 2026 hinzuweisen und dankte allen, die sich in Vereinen, Organisationen und Initiativen engagieren. Wie jedes Jahr sorgte die Feuerwehr Miesenheim gemeinsam mit dem Spielmannszug für den stimmungsvollen Höhepunkt des Tages – den feierlichen Umzug des Kirmesbaums durch den Ort bis zum Kirmesplatz. Die CDU Miesenheim ließ es sich dabei nicht nehmen, die Baumträgertruppe mit erfrischenden Getränken zu unterstützen. Ortsvorsteher Stefan Kneib zeigte sich stolz auf die lebendige Dorfgemeinschaft: „Wir reden nicht nur über die Unterstützung unserer Vereine, Traditionen und der Dorfgemeinschaft – wir handeln auch. Ehrenamtliches Engagement ist das Rückgrat unseres Ortes, und auch die Kirmes wäre ohne freiwillige Helferinnen und Helfer nicht denkbar. Es ist uns ein Herzensanliegen, diese Werte zu pflegen und mit Leben zu füllen. Daher werden wir auch am Martinsabend wieder mit Ideen und Tatkraft mitwirken, um das gemeinschaftliche Miteinander in Miesenheim weiter zu stärken.“

Pressemitteilung

CDU Miesenheim

Gemeinschaft und Tradition standen im Mittelpunkt der Kirmes 2025. Foto: privat

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Dusch WC - Unterboden
Baumfällung & Brennholz
Hausmesse
Gärtner/in (m/w/d) + Kraftfahrer/in (m/w/d)
Anzeige Fahrradflohmarkt und VoS
Empfohlene Artikel

Lahnstein. Die Fraktionen von SPD, FBL und Bündnis 90/Die Grünen lehnen den Entwurf der neuen Straßenreinigungssatzung sowie der Straßenreinigungsgebührensatzung, die von der Stadtverwaltung in den Ausschuss für Bauen, Umwelt und Stadtentwicklung eingebracht wurden, entschieden ab.

Weiterlesen

Andernach. Vor Kurzem trafen sich, auf Eigeninitiative der SPD, die Vorstände der Ortsgruppe SPD Andernach und des Turner-Bund 1867 e.V. Andernach zu einem informellen und vertraulichen Gespräch in den Räumlichkeiten der SPD in der Bahnhofstraße.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Hattert. Vielfältige Themen standen auf der Tagesordnung des gut besuchten Stammtisches der CDU Hattert-Wiedbachtal zu dem CDU-Ortsvorsitzender Axel Scheffen den CDU-Landtagskandidaten Janick Pape und seine „B-Kandidatin“ Kathrin Evrem als Gesprächspartner begrüßen konnte. Den thematischen Schwerpunkt bildeten dabei Fragen der Kommunal- und Landespolitik.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
quartalsweise Abrechnung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0044#
Festival der Magier
Allerheiligen -Filiale Dernbach
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kurse November
Pelllets
Stellenanzeige Fachlagerist; Fachkraft Lagerlogistik; Lagerhelfer m/w/d
Anzeige KW 43