Politik | 01.02.2024

Großer Zuspruch für AfD-Neujahrsempfang

Über großen Zuspruch zum gemeinsamen Neujahrsempfang konnten sich die Westerwälder AfD-Verbände freuen.  Foto: AfD Neuwied

Puderbach. Über großen Zuspruch zum gemeinsamen Neujahrsempfang konnten sich die Westerwälder AfD-Verbände in den Landkreisen Neuwied, Altenkirchen, Westerwald, Rhein-Lahn und Mayen-Koblenz freuen. Über 150 Bürger fanden den Weg nach Puderbach zur AfD-Veranstaltung und waren von den Vorträgen, der Diskussion und der Atmosphäre begeistert.

Der AfD-Landesvorsitzende und Vorsitzende der AfD-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz Dr. Jan Bollinger eröffnete die Veranstaltung: „Der enorme Zuspruch für die AfD ist der offensichtliche Hintergrund der skandalösen Kampagne von Politik und Medien gegen die AfD, die die falschen Behauptungen der linken Initiative Correctiv ungeprüft übernehmen. Wir treten für alle Deutschen und alle anständigen Ausländer ein, die legal nach Deutschland gekommen sind, unsere Kultur achten, unsere Gesetze einhalten, zu unserer Gemeinschaft beitragen, unser Land lieben und Deutsche werden möchten. Und genau deshalb kämpfen wir seit langem gegen die Massenzuwanderung und für Abschiebungen und Aufenthaltsbeendigungen von nicht bleibeberechtigten, straffälligen und integrationsunwilligen Ausländern!“

Der Bundestagsabgeordnete Andreas Bleck erläuterte, wie die „Energiewende“ den Strom massiv verteuert und die Netze destabilisiert und warum die Bauern zu Recht gegen die Politik der Ampel-Regierung auf die Straße gehen: „Wir brauchen eine sichere und zuverlässige Energieversorgung. Während andere Länder das Potential der Kernenergie längst erkannt haben, hält Deutschland auch hier an der politischen Geisterfahrt fest. Unsere Bauern garantieren Versorgungssicherheit und schützen Umwelt, Natur und Tiere. Die Altparteien haben in den letzten Jahrzehnten eine bauernfeindliche Politik gemacht. Europäische Kommission und Bundesregierung halten unsere Bauern in einer Art modernen Leibeigenschaft. Höchste Zeit, umzusteuern!“

Der hessische AfD-Landesvorsitzende und Vorsitzende der AfD-Fraktion im Landtag Hessen Robert Lambrou berichtete von seinen Erfahrungen im Landtagswahlkampf: „Als Abgeordneter im hessischen Landtag, selbst mit Migrationshintergrund, vertrete ich die Interessen aller Bürger im Land. Die aktuelle Spaltung der Gesellschaft beunruhigt in hohem Maße vor allem Menschen mit Migrationshintergrund, die gerne Teil eines Landes sind, in dem die freiheitliche demokratische Grundordnung die Rechte der Bürger schützt. Ob anhaltende Massenmigration oder innere Sicherheit - viele erkennen ‚ihr‘ Deutschland nicht mehr wieder, suchen eine Alternative zur Politik der Altparteien und finden diese in der AfD.“

Nach den Reden saßen viele Besucher noch lange bei Speis und Trank, diskutierten über die überzeugenden Vorträge und bedauerten die grotesk irrigen Vorstellungen der Gegendemonstranten. Noch vor Ort wurden mehrere Mitgliedsanträge ausgefüllt und eine größere Anzahl von Interessenten nahmen Parteiprogramm und Mitgliedsanträge mit nach Hause, um für die einzige Alternative zu werben. Pressemitteilung der

Westerwälder AfD-Verbände

Über großen Zuspruch zum gemeinsamen Neujahrsempfang konnten sich die Westerwälder AfD-Verbände freuen. Foto: AfD Neuwied

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Herr Krah verwechselt (offenbar vorsätzlich) sichtbare Lebensgefahren der Autobahn mit unsichtbaren der elektrischen Bahn. Dass ein tödlicher Lichtbogen bereits bei 1,5 m Abstand von einer Bahnleitung...
  • Michael Krah: Soll man dann auch Autobahnen einzäunen damit keiner drauf spielt? Brückengeländer 2Meter hoch machen damit keiner Steine wirft? Aussichtspunkte schließen damit niemand runter fällt? Rolltreppen stehen...
  • Michael Krah: Wer heutzutage zu dumm ist um zu wissen das Strommasten gefährlich sind geht auch zum spielen auf die Autobahn. Es ist weder die Aufgabe der Bahn noch des Verkehrsministeriums das zu verhindern. Das ist Aufgabe der Eltern.
  • Joachim Steig : Eine gebotene Klarstellung! Fake und schlechte Stimmung gibt es leider schon genug.

Musik mit Herz, Humor und Haltung

  • Björn Denekamp: Tolle Truppe
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Feierabendmarkt
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Weinfest in Dernau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Stellenanzeige "Baumkontrolleur"
Herbstangebot Husqvarna Automower 315 Mark II
Empfohlene Artikel

Remagen. Die Jusos Ahrweiler haben sich am Montagabend zu ihrer Mitgliederversammlung im Brauhaus in Remagen getroffen und damit die Reaktivierung der Arbeitsgemeinschaft offiziell auf den Weg gebracht. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Vorstandswahlen, mit denen die jungen Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ihre politische Arbeit im Kreis Ahrweiler künftig gestalten wollen.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die CDU-Kreistagsfraktion Ahrweiler führte jetzt einen Dialog mit dem Verein „Zukunftsregion Ahr e.V.“, um sich über dessen aktuelle Aktivitäten zu informieren. Der Vorsitzende Guido Mombauer und der neue Geschäftsführer des Vereins, David Bongart, stellten das aktuelle Arbeitsprogramm vor und beantwortet Fragen aus den Reihen der Kreispolitiker. Unter dem Motto „Aktivitäten bündeln,...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ruder-WM: Deutsche Crew will mehr als Platz vier

Jonas Wiesen und die Hoffnung auf eine WM-Medaille

Treis-Karden. Die Ruder-Weltmeisterschaft in Shanghai hat am 21.September begonnen. Mit dabei ist auch ein Ruderer aus unserer Region: Jonas Wiesen von der Rudergesellschaft Treis-Karden steuert den Deutschland-Achter. 2024 wurde das Boot Vizeeuropameister und Vierter der Olympischen Spiele in Paris.

Weiterlesen

Remagen. Nach den erfolgreichen Flohmärkten im April, Mai und August verwandelt sich am 5. Oktober die Rheinpromenade zum letzten Mal in diesem Jahr in ein wahres Paradies für Schnäppchenjäger und Trödelliebhaber. Der Trödel- und Antikmarkt lädt von 11.00 bis 18.00 Uhr dazu ein, auf Schatzsuche zu gehen. Eine große Auswahl an Gebrauchtem, Dekorativem und Nostalgischem lädt zum Stöbern und Feilschen ein.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Ab 6.10.: Blitzer in Remagen

Remagen. Im Zeitraum vom 06. bis 12. Oktober 2025 sind im Stadtgebiet Remagen Geschwindigkeitskontrollen an mehreren Stellen geplant. In Remagen selbst betreffen die Kontrollen die Bergstraße, Alte Straße und Waldburgstraße. In Kripp sind Messungen in der Quellenstraße und im Batterieweg vorgesehen. In Oberwinter werden der Rheinhöhenweg sowie die Hauptstraße überwacht. In Rolandseck ist eine Kontrolle in der Bonner Straße geplant, und in Unkelbach betrifft die Maßnahme die Oedinger Straße.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Rund um´s Haus
Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Imageanzeige
Innovatives aus Andernach
Daueranzeige
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Weinfest Dernau
Anzeige Shop Eröffnung Bonita / Oktoberfest
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Kachelofentage´25
Stellenanzeige
Titel
Kooperationsvertrag
Weinfest in Oberzissen
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter