Politik | 01.02.2024

Großer Zuspruch für AfD-Neujahrsempfang

Über großen Zuspruch zum gemeinsamen Neujahrsempfang konnten sich die Westerwälder AfD-Verbände freuen.  Foto: AfD Neuwied

Puderbach. Über großen Zuspruch zum gemeinsamen Neujahrsempfang konnten sich die Westerwälder AfD-Verbände in den Landkreisen Neuwied, Altenkirchen, Westerwald, Rhein-Lahn und Mayen-Koblenz freuen. Über 150 Bürger fanden den Weg nach Puderbach zur AfD-Veranstaltung und waren von den Vorträgen, der Diskussion und der Atmosphäre begeistert.

Der AfD-Landesvorsitzende und Vorsitzende der AfD-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz Dr. Jan Bollinger eröffnete die Veranstaltung: „Der enorme Zuspruch für die AfD ist der offensichtliche Hintergrund der skandalösen Kampagne von Politik und Medien gegen die AfD, die die falschen Behauptungen der linken Initiative Correctiv ungeprüft übernehmen. Wir treten für alle Deutschen und alle anständigen Ausländer ein, die legal nach Deutschland gekommen sind, unsere Kultur achten, unsere Gesetze einhalten, zu unserer Gemeinschaft beitragen, unser Land lieben und Deutsche werden möchten. Und genau deshalb kämpfen wir seit langem gegen die Massenzuwanderung und für Abschiebungen und Aufenthaltsbeendigungen von nicht bleibeberechtigten, straffälligen und integrationsunwilligen Ausländern!“

Der Bundestagsabgeordnete Andreas Bleck erläuterte, wie die „Energiewende“ den Strom massiv verteuert und die Netze destabilisiert und warum die Bauern zu Recht gegen die Politik der Ampel-Regierung auf die Straße gehen: „Wir brauchen eine sichere und zuverlässige Energieversorgung. Während andere Länder das Potential der Kernenergie längst erkannt haben, hält Deutschland auch hier an der politischen Geisterfahrt fest. Unsere Bauern garantieren Versorgungssicherheit und schützen Umwelt, Natur und Tiere. Die Altparteien haben in den letzten Jahrzehnten eine bauernfeindliche Politik gemacht. Europäische Kommission und Bundesregierung halten unsere Bauern in einer Art modernen Leibeigenschaft. Höchste Zeit, umzusteuern!“

Der hessische AfD-Landesvorsitzende und Vorsitzende der AfD-Fraktion im Landtag Hessen Robert Lambrou berichtete von seinen Erfahrungen im Landtagswahlkampf: „Als Abgeordneter im hessischen Landtag, selbst mit Migrationshintergrund, vertrete ich die Interessen aller Bürger im Land. Die aktuelle Spaltung der Gesellschaft beunruhigt in hohem Maße vor allem Menschen mit Migrationshintergrund, die gerne Teil eines Landes sind, in dem die freiheitliche demokratische Grundordnung die Rechte der Bürger schützt. Ob anhaltende Massenmigration oder innere Sicherheit - viele erkennen ‚ihr‘ Deutschland nicht mehr wieder, suchen eine Alternative zur Politik der Altparteien und finden diese in der AfD.“

Nach den Reden saßen viele Besucher noch lange bei Speis und Trank, diskutierten über die überzeugenden Vorträge und bedauerten die grotesk irrigen Vorstellungen der Gegendemonstranten. Noch vor Ort wurden mehrere Mitgliedsanträge ausgefüllt und eine größere Anzahl von Interessenten nahmen Parteiprogramm und Mitgliedsanträge mit nach Hause, um für die einzige Alternative zu werben. Pressemitteilung der

Westerwälder AfD-Verbände

Über großen Zuspruch zum gemeinsamen Neujahrsempfang konnten sich die Westerwälder AfD-Verbände freuen. Foto: AfD Neuwied

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Winter-Sale
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
PR-Anzeige Hr. Bönder
Skoda
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Empfohlene Artikel

Mayen. Die CDU Mayen lädt herzlich zur traditionellen Veranstaltung „Haushalt mit Döppekooche“ ein, die auch in diesem Jahr Gelegenheit bietet, gemeinsam in gemütlicher Runde über den Mayener Haushalt für 2026 zu diskutieren. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 27. November, ab 18.30 Uhr im Gasthaus „Dajöh“ in Mayen statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Dorfgemeinschaft unterstützt Hospizverein in Mayen

Glühweinduft und Lichterglanz

Naunheim. Am Samstag, den 15. November war es wieder soweit: Zum dritten Mal fand auf dem festlich geschmückten Hof von Susanne Stubbe und Dieter Reher in Naunheim der Winterzauber statt.

Weiterlesen

Jubiläumsfeier im @Viedel begeisterte Gäste

10 Jahre Flüchtlingshilfe auf dem Maifeld

Maifeld. Der Förderverein Flüchtlingshilfe Maifeld e.V. feierte im @Viedel in Polch ein rundum gelungenes Jubiläum. Mit vielen Gästen aus Politik, Gesellschaft, engagierten Unterstützenden und zahlreichen Menschen, die auf dem Maifeld eine neue Heimat gefunden haben, wurden 10 Jahre Vereinsarbeit gewürdigt.

Weiterlesen

Polch. In einer Klausurtagung sprachen die CDU-Stadtratsfraktion Polch und der CDU Stadtverbandsvorstand Polch intensiv über die aktuelle Stadtentwicklung und die Verbesserung der Infrastrukur. Beide Themen sind eng miteinander verwoben.

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Anzeige Holz Loth
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Imageanzeige
Daueranzeige
Seniorenmesse in Plaidt
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Imagewerbung
Titelanzeige KW 46
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld