Politik | 02.09.2025

Grüne Koblenz feiern Sommerfest in Arenberg

Neben bundes- und landespolitischen Fragen wurden auch lokale Themen angesprochen. Foto: Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Koblenz, ChristopherBündgen

Arenberg. Kürzlich lud die Ortsgruppe der rechtsrheinischen Stadtteile von Bündnis 90/Die Grünen zum Sommerfest nach Arenberg ein.

Mitglieder und Freund*innen nutzten die Chance, sich mit den Grünen Bundestagsabgeordneten Julian Joswig und Armin Grau sowie dem Landtagsabgeordneten Carl-Bernhard von Heusinger auszutauschen. Die Grüne Direktkandidatin der Landtagswahl für den Wahlkreis 8 (rechte Rheinseite), Alexandra Dinzen, stellte ihre Schwerpunkte vor. Oberbürgermeister David Langner besuchte das Sommerfest und hatte passend zum Wetter einen farbenfrohen Regenschirm dabei, der „Zusammenhalt und Vielfalt“ auch bei regnerischem Wetter sichtbar machte.

Neben bundes- und landespolitischen Fragen wurden auch lokale Themen angesprochen: „Als Pendler*innen ist uns wichtig, dass auch während der langen Baustellenphase zum Neubau der Pfaffendorfer Brücke der Fuß- und Radverkehr mitgedacht wird.“, so Sprecherin Susanne Schäfer. „Auch die Verträglichkeit der Baumaßnahmen zum neuen Wohngebiet auf der Niederberger Höhe für die Anwohner*innen behalten wir im Blick,“ ergänzt Ortsgruppen-Sprecher Tobias Steffen. „In den rechtsrheinischen Stadtteilen sind wir Ansprechpersonen für diejenigen, die sich für klimagerechte Politik vor Ort und unsere Demokratie einsetzen wollen.“

„Unser Sommerfest hat gezeigt, wie lebendig und offen unsere Stadt-Gemeinschaft ist“, erklärt Christopher Bündgen, Sprecher des Kreisverbands. „Wir danken allen, die gekommen sind, für die guten Gespräche und Impulse – und dem Organisationsteam für die gelungene Vorbereitung“. Pressemitteilung Grüne Ortsgruppe Rechte Rheinseite

Neben bundes- und landespolitischen Fragen wurden auch lokale Themen angesprochen. Foto: Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Koblenz, ChristopherBündgen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
  • K. Schmidt: Was ich nicht machen werde: Brandmauern sinnvoll finden, wenn Mehrheiten dadurch nicht mit Grundschulmathematik zu begründen sind, sondern von linken Minderheiten vorgegeben werden. Erst recht wenn sowas auf kommunaler Ebene probiert wird.
  • K. Schmidt: Was ich gegen Rechtsaußen mache? Ich differenziere. Ich kann den unterschiedlichen Anteil der Ausländer an der Kriminalstatistik und der Gesamtbevölkerung kritisch sehen, und trotzdem integrationswillige Migranten in ihren Bemühungen unterstützen.
  • H. Schüller: Und was denken Sie gegen Rechtsaußen zu tun? Das ist nämlich das Thema hier.
Alles rund ums Haus
bei Traueranzeigen
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
quartalsweise Abrechnung
Stellenanzeige
Imagewerbung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Warnung vor unseriösen Dachdeckern im Westerwaldkreis

Achtung Betrug: Teure Folgen für Hausbesitzer

Westerwaldkreis. In den letzten Wochen traten im Westerwaldkreis vermehrt betrügerische Firmen auf, die Dacharbeiten oder andere handwerkliche Dienstleistungen wie Stein- oder Fassadenreinigungen anboten.

Weiterlesen

MSC Dreckenach triumphiert in der Enduro-Saison

Thomas Klein dominiert IGE-Rennen

Dreckenach. Der MSC Dreckenach hat in der aktuellen Saison mit insgesamt acht Mitgliedern erfolgreich an zahlreichen Endurorennen der Interessengemeinschaft Endurosport (IGE) teilgenommen.

Weiterlesen

Metternicher Martinsumzug 2025

Ein Fest für die ganze Familie

Metternich. Die Kirmesgesellschaft „Metternicher Eule 1920 e. V.“ lädt alle großen und kleinen Bürger am Samstag, 8. November 2025 zum traditionellen Martinsumzug ein. Der Umzug beginnt um 18 Uhr an der Grundschule Metternich Oberdorf.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Hausmeister
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige
Imageanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Titel- o. B. Vorkasse
Herbstbunt
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Image
Anzeige MAGIC Andernach
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ransbach Baumbach -Irish Christmas
Festival der Magier