Politik | 25.07.2018

Sitzbänke an den Haltestellen des Stadthüpfers kommen

Gute Nachricht für Rheinbacher Senioren

Rheinbach. Bereits im Juni 2016 beantragte die UWG, an den stark frequentierten Haltestellen des „Stadthüpfers“ Sitzgelegenheiten für die auf den Bus wartenden Fahrgäste aufzustellen (z.B. REWE-/ Hitmarkt, OBI, Ärztehaus). Insbesondere sollten ältere Mitbürger Mobilität im Stadtgebiet erhalten. Leider war eine Beschaffung aus dem städtischen Haushalt nicht möglich. Gleichwohl befürwortete die Verwaltung diese „Grundausstattung“ an Bushaltestellen und wollte sich im Wege des Sponsoring bemühen, an möglichst vielen Haltestellen des Stadthüpfers eine Sitzbank zu errichten.

Nach vielen Nachfragen und Gesprächen freut sich die UWG Rheinbach, dass nun ihr Antrag, Sitzbänke für Senioren an den Haltstellen des Stadthüpfers aufzustellen umgesetzt wird.

Die Stadtverwaltung hat in Zusammenarbeit mit dem Seniorenforum und den „Neuen Pfaden“ eine massive Sitzbank kreiert. Sobald Sponsoren für die Bänke gefunden sind, kann das Aufstellen beginnen. Dann können unsere Senioren die Wartezeit auf ihren Stadthüpfer bequem verbringen.

Für den UWG Stadtverband Rheinbach ist es keine Frage, dass er als Sponsor eine Bank stiftet. Dies wurde auf der letzten Mitgliederversammlung des Stadtverbandes einstimmig beschlossen.

Pressemitteilung

UWG Stadtverband Rheinbach

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hans Meyer: Thomas B., Ihre Behauptungen sind falsch. Zitat Landgericht Oldenburg, Urt. v. 01.12.2023, Az.: 2 O 2383/15. "Kinder oder Jugendliche verfügen - selbst wenn sie körperlich zum Erklettern von auf den Gleisen...
  • Hans Meyer: Thomas B., offenbar haben Sie die Petition nicht einmal gelesen und kommen stattdessen mit Stammtischparolen an. Ihr Vergleich mit der Straße oder der Ahr geht völlig ins Leere: Niemand läuft über eine...
  • Thomas B. : Wie sagt man hier im Rheinland: Irgendwer hätt immer jet ze driesse! So wie man auch nicht ohne rechts oder links zu schauen einfach über die B 267 rennt, so sollte auch bestimmt niemand einen Strommast...
  • K. Schmitt: Eine natürlich teure, aber höchst moderne Lösung. Beim Bau natürlich Verzögerungen und Verteuerungen, klar. Vor Inbetriebnahme sind dann noch zig Gremien und Verwaltungsmitarbeiter mit beschäftigt, die Pressemeldungen stapeln sich.
  • K. Schmitt: Und wenn die Landrätin die gesetzte Frist wieder verstreichen lässt, passiert bitte genau was? Ich vermute: Gar nix. Ist ja nicht die erste Äußerung der Kreistagsfraktionen, dass sie mit den Arbeitsabläufen...
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Recht und Steuern
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0040#
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Betreuungskraft für die Grundschule "Am Sonnenberg"
Empfohlene Artikel

Bad Bodendorf. Volt will mit dem Antritt zur Landtagswahl 2026 den politischen Diskurs in Rheinland-Pfalz bereichern und neue Perspektiven in die Landespolitik einbringen. Themen wie Bildung, Klimaschutz, Digitalisierung und soziale Gerechtigkeit stehen dabei im Mittelpunkt.

Weiterlesen

Remagen. Oxana Iose bleibt Vorsitzende des FDP-Ortsverbands Remagen. „Die Remagener Liberalen haben eindeutig kein Frauenproblem“, freut sich der Kreisvorsitzender der Liberalen Ulrich van Bebber anlässlich des Ortsparteitags, bei dem er als Sitzungsleiter durch die turnusmäßig anstehenden Wahlen führte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Weißenthurm. Kürzlich empfing die Stadt Weißenthurm eine Delegation aus der französischen Partnerstadt Courrières. Die Gruppe, bestehend aus dem Bürgermeister, dem Ersten Beigeordneten, einer Jazz-Band und mehreren Freunden, wurde von Stadtbürgermeister Johannes Juchem, den Beigeordneten Cedrik Klein und Karl-Heinz Schmalenbach, den Gastfamilien sowie einigen Ratsmitgliedern der Stadt herzlich begrüßt.

Weiterlesen

Benefizkonzert bringt 5.000 Euro für Kinder- und Jugendliche

Schloss Arenfels wird zur Bühne für den guten Zweck

Region. Im August verwandelte sich das Schloss Arenfels in Bad Hönningen in eine eindrucksvolle Konzertbühne. Gemeinsam mit dem Lions Club Remagen-Unkel „Mittelrhein“ lud das Schloss zu einem besonderen Benefizkonzert ein, bei dem das Heeresmusikkorps Koblenz die vielen Zuhörer begeisterte.

Weiterlesen

Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Media-Auftrag 2025/26
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Entdecker Bonus
Näher(in), Schneider(in) (m/w/d)
Gesundheit im Blick
Stellenmarkt
Angebotsanzeige (August)
Gesundheit im Blick
Imageanzeige Blumen & Mehr
Stellenanzeige Bauverwaltung Friedhofsgärtnerei
Kirmes in Ringen, 11. – 13.10.25