Politik | 26.08.2024

„Homeoffice: Chance für Arbeitnehmer und Unternehmen gleichermaßen?“ in BLICK aktuell 34/24

„Hätte ich mir damals auch gewünscht“

Liebes Redaktionsteam vom BLICKwinkel, vorab danke für die Zeitung, die Infos und Beiträge, wo man sich äußern kann. Gerne würde ich heute am Thema Homeoffice teilnehmen. Bin zwar Rentnerin, habe aber viele Jahre ohne Homeoffice gearbeitet.

Gute Sache, dieses Homeoffice, hätte ich mir damals auch gewünscht. Obwohl ich sehr gerne gearbeitet habe als Bürokauffrau und in anderen Berufen, erinnere ich mich leider auch daran, dass auf Arbeit Arbeitszeit unproduktiv vergeudet wurde mit Tratsch, Mobbing von unbeliebten mit Kollegen, Handyspielerei, Blockieren der Arbeit aus Neid und Missgunst, weil man fürchtete, jemand könnte besser sein als man selbst.

Bei diesem hielt ich mich draußen, fragte mich allerdings schon damals: Ist das produktiv? Bringt es der Firma etwas? Ist das sogar vom Chef gewollt? Jedenfalls ist das nicht okay, wenn Arbeitszeit sinnlos vertan wird. Das ist doch ein Plus für Home Office, finde ich.

Nebenbei, als Rentnerin blockiert mich niemand mehr, gehe umso lieber freiwillig arbeiten, mein Geld kommt pünktlich, muss nicht hinterherlaufen. Obwohl ich sehr gerne gearbeitet habe, frage ich mich: Wie habe ich es so lange durchgehalten unter diesen Umständen? Habe Resilienz entwickelt, was nicht verkehrt ist heutzutage.

Hoffe, die Arbeitszeit wird heute sinnvoller genutzt!

Christa Klein,

Andernach

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Alles rund ums Haus
Mülltonnenreinigung
Seniorengerechtes Leben
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Tag der offenen Tür
Generalappell der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Am 3. Dezember ab 18.30 Uhr lädt die Wählergruppe Kreis Ahrweiler e.V. (kurz WKA) zu ihrem monatlichen Stammtisch in den Gastraum des Hotels Lindenmühle, Am Mühlenteich 7, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Sinzig. Am Samstag, 15. November 2025, feierten Christine und Herrmann Rick aus Sinzig das seltene Fest der Eisernen Hochzeit. Seit 65 Jahren gehen beide gemeinsam durchs Leben und dürfen sich bester körperlicher und geistiger Gesundheit erfreuen.

Weiterlesen

Orgelkonzert für Gartenfreunde

Lebendiger Adventskalender

Remagen. Der Nebel steht in den Bäumen, die Arbeit ist getan und in den Garten zieht die Stille ein. Jedem Gärtner öffnet sich jetzt ein Raum voller Ideen und Träume und ruft nach Begegnung und Austausch.

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
ZFA
Laborhilfskraft (w/m/d)
Franz-Robert Herbst
Imagewerbung
49/307639/2302647/4533221
PR-Anzeige Hr. Bönder
Titelanzeige
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Stellenanzeige Verkaufstalente
Anzeige Nachhilfeunterricht