Politik | 14.04.2025

Seniorenbeirat der VG Rhein-Mosel hat sich neu konstituiert

Helmut Kaiser ist neuer Vorsitzender

Der Seniorenbeirat der VG Rhein-Mosel nimmt Arbeit in neuer Besetzung auf. Foto: privat

VG Rhein-Mosel. In der öffentlichen Sitzung am 3. April hat sich der Seniorenbeirat der VG Rhein-Mosel neu konstituiert, Die Bürgermeisterin der VG Kathrin Laymann verpflichtete die Mitglieder des Seniorenbeirates namens der VG Rhein-Mosel durch Handschlag auf die gewissenhafte Erfüllung ihrer Pflichten.

Anschließend erfolgte die Wahl des 1. und 2. Vorsitzenden des Seniorenbeirates. Zum 1. Vorsitzenden wurde Helmut Kaiser aus Kobern-Gondorf gewählt. Zu seinem Stellvertreter und 2. Vorsitzenden wurde Paul Kreber aus Nörtershausen gewählt. Zum Schriftführer wurde Josef Baecker aus Kobern-Gondorf berufen.

Folgende Mitglieder/Innen sind in dem neuen Seniorenbeirat vertreten: Helmut Kaiser, Kobern-Gondorf, 1. Vorsitzender - Paul Kreber, Nörtershausen, 2. Vorsitzender - Josef Baecker, Kobern-Gondorf, Schriftführer - Rosemarie Hautt, Winningen - Anette Schröter, Kobern-Gondorf - Wolfgang Oppenhäuser, Waldesch - Robert Augenstein, Brey - Arnulf Becker, Alken - Christel Schitkowski, Wolken - Bernhard Stumm, Dieblich - Lothar Oppenhäuser, Waldesch.

Sinn und Zweck des Seniorenbeirates ist es, die Belange der Senior/Innen in der VG Rhein-Mosel zu vertreten. In ihren Sitzungen erarbeiten sie Themen und Anregungen, Verbesserungsvorschläge für die Senioren/Innen, die dann als Beschlussvorschläge an den Rat der Verbandsgemeinde weitergeleitet werden.

Ideen und Anregungen aus dem Seniorenbereich nimmt jedes Mitglied gerne auf.

Pressemitteilung des

Seniorenbeirates der

VG Rhein-Mosel

Der Seniorenbeirat der VG Rhein-Mosel nimmt Arbeit in neuer Besetzung auf. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Daueranzeige
Monatliche Anzeige
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Imageanzeige
Betriebselektriker
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten _Filiale Dernbach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Ausstellung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#