Politik | 15.01.2024

Wer die Hinterlassenschaften der Vierbeiner nicht richtig entsorgt, muss mit einem Bußgeld rechnen

Hundekot regt Bürger auf

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Sinzig.Aufgrund zahlreicher Beschwerden, insbesondere aus dem Ortsteil Bad Bodendorf, möchte die Stadtverwaltung Sinzig die Hundehalter im gesamten Stadtgebiet erneut darauf hinweisen, die Ausscheidungen ihrer Hunde ordnungsgemäß zu entsorgen. Das unsachgemäße Entsorgen von Hundekot stellt eine Ordnungswidrigkeit dar und wird entsprechend geahndet. Das Liegenlassen von Hundekot auf Wegen, Straßen, Kinderspielplätzen, in Grünanlagen, Wiesen oder auf Feldern ist nicht nur rücksichtslos, sondern kann auch erheblichen Schaden verursachen. Dies birgt beispielsweise das Risiko, dass Krankheitserreger von anderen Tieren oder sogar von spielenden Kindern aufgenommen werden.BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Gläser
Anzeige Social Ride Sonderseite Vortour der Hoffnung
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige Fachbereichsleitung Finanzen
Imageanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Neueröffnung HUK-Coburg Kundendienstbüro Mittelbar in Rech
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
1511

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3202

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen