Jan Müller, Freie Wähler

Ziele von Jan Müller: Gute Gesundheit ist wichtig, gutes soziales Umfeld/Gemeinschaft ist wichtig, gute Bildung ist wichtig. Darum sollen die Schulen mehr Freiheit zur Selbstverwaltung bekommen. Die Kommunen sollen wieder als Gemeinschaft agieren, hier sollen auch Lösungen umgesetzt werden, wie wir Jung und Alt wieder an einem Tisch bekommen. Ob Land oder Stadt: Gesundheitsversorgung muss gewährt sein und das Krankenhaussterben in Rheinland-Pfalz.

Jan Müller, Freie Wähler

Jan Müller, Freie Wähler. Foto:(c) Peter Birkenbeul | Art Fox

Name: Jan MüllerWohnort: MayenBeruf: StudentAlter: 21Partei: Freie WählerKontakt:fwrlp.de/landtagswahl-2021/jan-mueller/ jan.mueller@fwrlp.de

Ziele: Gute Gesundheit ist wichtig, gutes soziales Umfeld/Gemeinschaft ist wichtig, gute Bildung ist wichtig. Darum sollen die Schulen mehr Freiheit zur Selbstverwaltung bekommen. Die Kommunen sollen wieder als Gemeinschaft agieren, hier sollen auch Lösungen umgesetzt werden, wie wir Jung und Alt wieder an einem Tisch bekommen. Ob Land oder Stadt: Gesundheitsversorgung muss gewährt sein und das Krankenhaussterben in Rheinland-Pfalz.

Motivation: Die junge Generation braucht politische Sprachrohre und sollte so früh wie möglich in die politischen Entscheidungsprozesse eingebunden werden. Bei den Freien Wählern werden die Jungen nicht von den Älteren bevormundet, sondern ermuntert sich einzubringen. Auf der anderen Seite treten die Jungen den Älteren mit Respekt gegenüber. Wir leben das Prinzip, dass sich alt und jung brauchen und voneinander lernen können. Ein Stück weit sind wir eine große Familie mit intakten sozialen Umfeld.

Engagement: Ich agiere seit zwei Jahren in zwei Stadtausschüssen als Vertreter der FWM in Mayen, bin Landesvorsitzender des Ausschuss Bildung, Kultur und Sport bei den Freien Wählern. Mitglied der Fachschaft der Uni Kaiserslautern, dort im Referat Gleichstellung und Diverse zuständig. Unterstützer der Mahnwache gegen Altersarmut. Schweigemarsch gegen das Krankenhaussterben.

Wissenswertes: Wenn ich mich nicht gerade politisch oder gesellschaftlich einsetze, studiere ich Informatik, gehe wandern oder esse Döppekuche.

Mehr zum Thema:

>> Kandidatencheck II Jan Müller, Freie Wähler

>> Übersicht aller Kandidaten im Wahlkreis 14