Politik | 04.06.2025

Rückenwind für den politischen Wechsel in Rheinland-Pfalz

Jenny Groß erneut als CDU-A-Kandidatin für den Wahlkreis 6 nominiert

Jenny Groß wurde erneut zur A-Kandidatin der CDU für den Wahlkreis 6 zur Landtagswahl 2026 gewählt. Foto: Marcel Willig

Montabaur. In der Aula des Mons-Tabor-Gymnasiums in Montabaur, dem Ort ihres eigenen Abiturs, wurde die Landtagsabgeordnete Jenny Groß mit einem eindrucksvollen Ergebnis erneut zur A-Kandidatin der CDU für den Wahlkreis 6 zur Landtagswahl 2026 gewählt. Die Aufstellungsversammlung fand in einem würdigen und motivierenden Rahmen statt und wurde von Bundestagsabgeordnetem Harald Orthey geleitet.

Ebenfalls zu Gast war der CDU-Partei- und Fraktionsvorsitzende Gordon Schnieder, der zugleich Spitzenkandidat zur Landtagswahl 2026 ist. Mit seiner Anwesenheit unterstrich er die Bedeutung des Westerwaldes als starke Region für die CDU und den anstehenden politischen Wechsel in Rheinland-Pfalz.

Jenny Groß nutzte die Versammlung nicht nur zur Bewerbung um das erneute Mandat, sondern auch für eine mitreißende und persönliche Rede. Sie schilderte ihren Weg von der Schülerin des MTG zur leidenschaftlichen Lehrerin und Abgeordneten und betonte: „Politik beginnt mit Bildung.“ Als bildungspolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion forderte sie eine Bildungspolitik, die auf Verlässlichkeit, Individualität und Qualität setzt – im Gegensatz zur SPD-geführten Landesregierung, der sie Projektismus und ideologisch geprägten Stillstand vorwarf.

Auch in den Bereichen Wirtschaft, Infrastruktur und Gesundheit stellte sie konkrete Forderungen und prangerte Versäumnisse der Landesregierung an – vom Zustand wichtiger Landesstraßen bis hin zu Herausforderungen in der ärztlichen Versorgung.

Mit einem besonderen Dank richtete sich Jenny Groß an die Schülersprecher Elias Haddad und Matyas Csizmadia des Mons-Tabor-Gymnasiums, für die Begrüßungsrede und die Getränkeversorgung.

Begleitet wird Jenny Groß erneut von Roland Weimar aus Wallmerod, der als B-Kandidat nominiert wurde. Gemeinsam wollen sie den Wahlkreis mit starker Stimme in Mainz vertreten.

Gordon Schnieder lobte Groß‘ Rede als „leidenschaftlich und sachlich zugleich“ und betonte, wie wichtig es sei, in Rheinland-Pfalz „neue Impulse und eine neue Dynamik“ zu setzen. Mit Jenny Groß habe man dafür eine engagierte, heimatverbundene und erfahrene Abgeordnete, die nicht nur wisse, wovon sie spricht, sondern auch, wie man es umsetzt.

Auch Harald Orthey, der die Aufstellungsversammlung souverän leitete, lobte die inhaltliche Tiefe und den kämpferischen Geist von Jenny Groß. „Mit diesem Team und dieser Geschlossenheit können wir den Wahlkreis wieder gewinnen“, so der Bundestagsabgeordnete.

Pressemitteilung des

Büro von Jenny Groß

Jenny Groß wurde erneut zur A-Kandidatin der CDU für den Wahlkreis 6 zur Landtagswahl 2026 gewählt. Foto: Marcel Willig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Vertreterinnen und Vertreter der CDU-Stadtratsfraktion Bad Neuenahr-Ahrweiler sind der Einladung der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler sowie der Ahrtal Marketing GmbH gefolgt und haben am Baustellenfest im Kurpark teilgenommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige ZFA
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt