Politik | 28.09.2018

Mitgliederversammlung der Layer CDU

Jörg Kreuser nominiert

Der aktuelle Ortsvorsteher bewirbt sich bei der kommenden Wahl erneut um sein Amt

Lay. Der CDU-Ortsverband Lay hat in seiner Mitgliederversammlung unter Führung ihres Vorsitzenden Jörg Kreuser die Weichen für die Kommunalwahl 2019 gestellt. Die Versammlung schickte Viktoria Kist-Alsbach als Stadtratskandidatin für die CDU Lay ins Rennen. Die endgültige Liste erstellt die CDU Koblenz auf einer Delegiertenversammlung im November, so der Versammlungsleiter Biebricher.

Als Ortsvorsteherkandidaten wählten die Layer CDU-Mitglieder ihren Vorsitzenden und amtierenden Ortsvorsteher Jörg Kreuser einstimmig. Der 49-Jährige ist bereit, die Geschicke der Moselgemeinde für eine weitere Amtsperiode zu führen. In seinem Bericht führte er die Erfolge seiner CDU auf: „Wir haben vieles erreicht und haben weiterhin sehr gute Ideen für den Ort. Glasfaserleerrohre sind verlegt, ab Dezember sollen die Layer ans schnelle Internet, mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde angeschlossen sein. Der Friedhof wurde teilweise neu angelegt und die Urnengemeinschaftsanlage ist im Bau. Der Gehweg zur Legiahalle steht kurz bevor.“ Für die nächsten fünf Jahre möchte Kreuser ein kleines neues Baugebiet schaffen und den Layern einen Nahversorger im Ort anbieten.

Für den Ortsbeirat hat die CDU von Platz eins bis zehn Jörg Kreuser, Daniela Nowak, Bernhard Schneider, Rolf Nonninger, Robin Scharbach, Viktoria Kist-Alsbach, Erwin Mader, Klaus Mader, Diana Köhl und Erwin Siebenborn aufgestellt. Die ersten sieben davon stehen bei der Kommunalwahl auf dem Stimmzettel, die Plätze acht bis zehn sind Ersatzkandidaten. „Wir haben sehr gute Ideen, dafür brauchen wir bei der Wahl Eure Unterstützung, wie wollen wieder den Ortsvorsteher stellen und mindestens fünf Ortsbeiratsmitglieder in den Rat schicken“, so Kreuser kämpferisch zu den zahlreich erschienen Christdemokraten aus Lay. Andreas Biebricher berichtete von der aktuellen Kommunalpolitik und beantwortete Fragen der Anwesenden.

Pressemitteilung des

CDU-Ortsverbands Lay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Koblenz blüht 2026
Oster-Anzeige
Anlagenmechaniker
Stellenanzeige mehrere Stellen
Titelanzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Petra Schneider. Foto: privat
23

Kreis Ahrweiler. Am 23. April 2026 ist es wieder so weit: Der bundesweite Girls‘ Day/Boys‘ Day bietet jungen Menschen die Gelegenheit, spannende Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu erhalten. Auch die CDU-Landtagsfraktion beteiligt sich erneut an diesem Aktionstag und lädt Schülerinnen und Schüler ein, einen Blick hinter die Kulissen der Landespolitik zu werfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
9

Ergebnisoffene Sondierungsgespräche der Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied für eine Fusion werden nicht weiterverfolgt

Fokus der Sparkassen liegt auf eigenständiger Weiterentwicklung

Region. Nach intensiver und ergebnisoffener Prüfung haben die beteiligten Häuser (Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied) entschieden, die Gespräche über eine mögliche Fusion nicht weiterzuführen.

Weiterlesen

Die Erwachsenengruppe ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.  Foto: privat
8

Die Magic Dancers Remagen stellen sich vor:

Ein traditionsreicher Verein mit Herz und Leidenschaft

Remagen. Die Magic Dancers Remagen sind ein traditionsreicher Verein mit Herz, Leidenschaft und einer besonderen Geschichte. Gegründet im Jahr 1993, gingen sie ursprünglich aus einer Aerobic-Gruppe hervor. Über die Jahre entwickelten sie sich stetig weiter und sind seit 2025 als eigenständiger Verein organisiert. Heute stehen die Magic Dancers für Gemeinschaft, Kreativität und tänzerische Vielfalt – und das generationenübergreifend.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Essen auf Rädern
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Ostergruß
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (April)
Ostergrußanzeige