Politik | 01.09.2020

Stadt Sinzig

Jubiläum und Verabschiedung

Zwei verdiente Mitarbeiterinnen standen im Mittelpunkt bei einer kleinen Feierstunde mit Bürgermeister Andreas Geron.Foto: Stadt Sinzig

Sinzig. Zwei verdiente Mitarbeiterinnen standen im Mittelpunkt bei einer kleinen Feierstunde mit Bürgermeister Andreas Geron.

Frau Gertrud Viveen startete 1989 in den Dienst der Stadt Sinzig. Nachdem Sie viele Jahre als Erzieherin in der Kindertagesstätte Liliput eingesetzt war, wechselte sie 2012 nach Bad Bodendorf in die Kindertagesstätte Max und Moritz, wo sie bis zu ihrem jetzigen Eintritt in den wohlverdienten Ruhestand beschäftigt war.

Seit 40 Jahren ist Frau Ulrike Sander in den Diensten der Stadt. Als Erzieherin war sie in verschiedenen Kindertagesstätten im Einsatz und ist heute die stellv. Leitung der Kindertagesstätte Hellenbach in Westum. Bürgermeister Geron dankte den beiden Mitarbeiterinnen und betonte, dass sie stets eine hohe Fachkompetenz an den Tag legten, die im Bereich der Kindererziehung und Ausbildung unverzichtbar sei. Sowohl bei den Kolleg*innen, wie auch bei den Kindern seien sie durch ihre hilfsbereite und freundliche Art hoch geschätzt. Pressemitteilung

Stadtverwaltung Sinzig

Zwei verdiente Mitarbeiterinnen standen im Mittelpunkt bei einer kleinen Feierstunde mit Bürgermeister Andreas Geron.Foto: Stadt Sinzig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
Imageanzeige
Image
Aushilfe gesucht
Karneval in Ettringen 2026
Karneval Ettringen 2026
Rund ums Haus
Fahrer für Schülerverkehr
Empfohlene Artikel

Mit großer Überraschung haben die Anwohner und regelmäßigen Nutzer des Fußwegs des Moselufers in Moselweiß zur Kenntnis nehmen müssen, dass die Stadt Koblenz nach einem Beschluss des Stadtrates am 7. November 2025 die Neugestaltung des Uferbereichs mit der Entnahme von bis zu 37 hochgewachsenen Bäumen anstrebt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neues Projekt der Kinderfreundlichen Kommune Neuwied rückt Kinderperspektiven in den Fokus

„Check dein Viertel“: Kinder zeigen, wo es hakt

Neuwied. Kinder- und Jugendbeteiligung hat in Neuwied seit vielen Jahren einen hohen Stellenwert. Mit dem neuen Projekt „Check dein Viertel“ startet die Stadt nun ein weiteres Beteiligungsformat, das jungen Menschen ermöglicht, ihre Stadtteile aktiv mitzugestalten. Den Auftakt macht 2026 Feldkirchen als Pilotgebiet. Anschließend soll das Projekt im Abstand von jeweils eineinhalb Jahren in weiteren...

Weiterlesen

bert-Schweitzer-Realschule plus

Skifahrt-Jubiläum: 10 Jahre Abenteuer

Mayen. Voller Vorfreude trafen sich Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8 der Schule, um zusammen mit ihren Lehrkräften Anna Schümmer, Daniel Hastenteufel und Daniel Altenhofen Richtung Schneizlreuth/Berchtesgadener Land auf Skifahrt zu fahren.

Weiterlesen

Stadtverwaltung optimiert Zusammenarbeit mit Ortsbeiräten

Neuwieder Ortsteile stärker im Blick

Neuwied. Zu Beginn seiner zweiten Amtszeit hatte Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig angekündigt, den einzelnen Stadtteilen mehr Aufmerksamkeit zu widmen. Nun stellt die Stadt die Zusammenarbeit mit ihren Ortsbeiräten neu auf. Ziel ist es, die Anliegen der Ortsteile noch stärker in den Mittelpunkt zu rücken und den Austausch zwischen Stadtverwaltung und Ortsvorstehern direkter und wirksamer zu gestalten.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Rund ums Haus
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Schichtführer Dosenanlage
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Image Anzeige
Holz Loth-Entsorgung
Integrationskraft
Umbau Vulkan Brauerei
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau Vulkan Brauerei
Titelanzeige
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige Neueröffnung
Daueranzeige 2026