Politik | 01.10.2024

Junge Christdemokraten laden zu Austausch und Rundgang im Kommunalen Gebietsrechenzentrum Koblenz ein

Koblenz. Die Junge Union Koblenz lädt am 4. Oktober 2024 zu einem Austausch mit dem Werkleiter des Kommunalen Gebietsrechenzentrums (KGRZ) Koblenz, Andreas Sartorius, ein. Im Rahmen der Veranstaltung wird auch ein Rundgang durch das KGRZ angeboten, bei dem die Teilnehmer mehr über die Aufgaben und Herausforderungen des IT-Dienstleisters der Stadt Koblenz erfahren können. Los geht es um 17.30 Uhr, der Treffpunkt ist um 17.15 Uhr am Schängelcenter, Rathauspassage 2, 56068 Koblenz.

„Der Rundgang und der Austausch bieten uns eine hervorragende Gelegenheit, das KGRZ als Herzstück der digitalen Verwaltung in Koblenz kennenzulernen und uns über den aktuellen Stand der Digitalisierung in unserer Stadt zu informieren. Insbesondere wollen wir darüber sprechen, welche weiteren Schritte notwendig sind, um das digitale Angebot der Stadt weiter auszubauen“, betont der digitalpolitische Sprecher der CDU-Stadtratsfraktion und Vorsitzende des CDU-Nachwuchses, Philip Rünz.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten, die einen Blick hinter die Kulissen der digitalen Verwaltung in Koblenz werfen möchten. Anmeldungen sind per E-Mail an mail@ju-koblenz.de oder telefonisch bei Philip Rünz unter (0 15 90) 1 17 09 84 möglich.

Pressemitteilung

Junge Union Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Baumfällung & Brennholz
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Werbeplan 2025
Weihnachts-/Neujahrsgruß
Stellenanzeige Physiotherapeut
Imageanzeige - Neujahrsgruß
Empfohlene Artikel

Koblenz/Ahrweiler. Die Überbordung der Bürokratie, besonders für Unternehmen, nimmt einfach kein Ende. Im Gegenteil, bevor man Bürokratiemechanismen abbauen kann, sind schon wieder neue Verordnungen entstanden. Das behindert nicht nur die tägliche Arbeit der Unternehmen im gesamten Land, sondern erschwert sie noch in besonderen Maßen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mehrfach mussten die ehrenamtlichen Helfer ausrücken

01.01.: Unruhige Neujahrsnacht für die Feuerwehr Bad Honnef

Bad Honnef. Anders als in den vergangenen Jahren verlief der Jahreswechsel 2025/26 für die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef äußerst unruhig. In der Silvesternacht mussten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zu insgesamt sechs Brandeinsätzen in den Stadtbezirken Bad Honnef und Aegidienberg ausrücken. Glücklicherweise wurden bei keinem der Einsätze Personen verletzt.

Weiterlesen

Das Motiv ist derzeit völlig unklar:

01.01: Fahndung: Mann am helllichten Tag angeschossen

Am Morgen des 1. Januar 2026, gegen 10:00 Uhr, kam es im Feld- bzw. Waldbereich zwischen Kaiserslautern Kaiserberg und Waschmühle zur Begegnung zweier Männer, bei der ein Mann einem Passanten mit einer Schusswaffe ins Bein schoss und anschließend flüchtete.

Weiterlesen

Anzeige Holz Loth
Rund ums Haus Daueranzeige
Daueranzeige
Pelllets
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Media-Auftrag 2025/26
Monatliche Anzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 01/2026
First Friday Anzeige Januar
Anzeige KW 1
Neujahrsgrußanzeige 2026
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Neujahrsgrußanzeige
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung