Besuch von Anette Moesta in Namedy
Junges Prinzenpaar, großes Engagement
Andernach-Namedy. Die Landtagsabgeordnete Anette Moesta hat das Kinderprinzenpaar der Namedyer Karnevalsgesellschaft, Prinz Younes I. und Prinzessin Merle I., in Namedy besucht.
In dieser Session stellt die Namedyer Karnevalsgesellschaft erstmals seit vielen Jahren wieder ein Kinderprinzenpaar – ein besonderer Meilenstein für den traditionsreichen Verein und ein starkes Zeichen für die Zukunft des Karnevals in Namedy. Anette Moesta überraschte das Kinderprinzenpaar sowie den Vorstand mit einer Spende an Wurfmaterial.
„Ich habe mich sehr gefreut, die Kinder und den Vorstand zu treffen und mit einer kleinen Spende unterstützen zu dürfen“, so Moesta. „Das Engagement des Vereins ist beeindruckend. Mit viel Herzblut und ehrenamtlichem Einsatz wird derzeit die Turnhalle in Namedy in eine wundervoll geschmückte Narrhalla für das anstehende Sitzungswochenende verwandelt.“ Eine besondere Ehre war für die Landtagsabgeordnete die Übergabe des Kinderprinzenpaar-Ordens sowie des Sessionsordens der Namedyer Karnevalsgesellschaft, die sie mit großer Freude entgegennahm.
Ein besonderer Höhepunkt der Session ist für das Kinderprinzenpaar der Karnevalsumzug am 07. Februar 2026, der unter dem Motto „Magisches Mittelalter“ durch die Straßen und Gässchen von Namedy führen wird.
Anette Moesta wünschte Prinz Younes I. und Prinzessin Merle I. eine schöne und erlebnisreiche Session: „Toll, dass die beiden Hauptakteure Younes und Merle von sich aus gesagt haben, wir machen ein Kinderprinzenpaar. Ich wünsche den beiden ganz viel Freude, unvergessliche Momente und natürlich einen wundervollen Umzug.“
Pressemitteilung
Anette Moesta, MdL (CDU)
Artikel melden
- Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
Die Täter entkamen unerkannt
28.01.: Brutaler Überfall in Mehrfamlienhaus
Euskirchen. Am frühen Morgen des 28. Januar ereignete sich in einem Mehrfamilienhaus in der Mönchstraße in Euskirchen-Flamersheim ein Raubüberfall. Ein 21-jähriger Bewohner wurde auf Geräusche aufmerksam, die von außerhalb seiner Wohnung kamen. Als er die Tür öffnete, wurde er von drei maskierten Unbekannten mit einem Schlagstock angegriffen und zu Boden geschlagen, wobei er Verletzungen erlitt. Der Lärm weckte seine 43-jährige Mutter, die ebenfalls in der Wohnung war.
Weiterlesen
Mayen. Die CDU-Stadtratsfraktion Mayen war jetzt zum Kennenlernen und Austausch bei der neuen Geschäftsführung der Stadtwerke Mayen GmbH zu Gast.
Weiterlesen
SSC Koblenz-Karthause
Vivien Ließfeld auch in den USA erfolgreich
Karthause. Nach dem starken Hallenauftakt in Luxemburg ging es für Vivien Ließfeld studienbedingt zurück in die USA und dort direkt mit den nächsten Wettkämpfen weiter.
Weiterlesen
