Politik | 26.10.2022

Die Außenstellen in Niederzissen und Sinzig bleiben morgen geschlossen

Kreisverwaltung Ahrweiler: Provider-Störung hält an

Foto: ROB

Kreis Ahrweiler. Wie bereits mitgeteilt, kommt es derzeit aufgrund einer Routing-Störung des Providers in der Kreisverwaltung Ahrweiler sowie ihren Außenstellen in Niederzissen und Sinzig zu Problemen in den Erreichbarkeiten. Da das Problem weiter anhält, müssen die zuvor benannten Außenstellen am morgigen Donnerstag, 27. Oktober 2022, geschlossen bleiben.

Die Mitarbeitenden der Außenstellen in Niederzissen und Sinzig werden sich – sofern die entsprechenden Kontaktdaten vorliegen – mit den betroffenen Bürgerinnen und Bürger in Verbindung setzen, um einen Ersatztermin zu vereinbaren. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, den vereinbarten Termin in das Kreishaus in Ahrweiler zu verlegen und dort wahrzunehmen. Sofern bei der Terminvereinbarung keine Kontaktdaten angegeben wurden, werden die von der Schließung der Außenstellen betroffenen Bürgerinnen und Bürger gebeten, sich per E-Mail an die Sachbearbeiter zu wenden oder über den Online-Terminservice der Kreisverwaltung (https://kreis-ahrweiler.de) einen neuen Termin zu vereinbaren.

Die Außenstelle in Adenau ist nicht von der Störung betroffen und öffnet am 27. Oktober regulär. Die EC-Kartenzahlung ist in der Außenstelle zurzeit jedoch nicht möglich. Sollten hiervon betroffene Bürgerinnen und Bürger nicht ausreichend Bargeld mit sich führen, kann vor Ort eine Rechnung ausgestellt werden.

Stand jetzt (26. Oktober 2022, 16.15 Uhr) sind auch die ein- und ausgehende Telefonie sowie der Faxempfang der Kreisverwaltung weiterhin von der Störung betroffen. Gleiches gilt für das Gesundheitsamt und den Abfallwirtschaftsbetrieb des Kreises (AWB).

Die Kreisverwaltung steht nach wie vor in engem Austausch mit dem Anbieter. Derzeit ist jedoch nicht absehbar, wann eine Entstörung gemeldet werden kann. Sofern die Erreichbarkeiten wieder hergestellt sind, wird diese Information über die Social Media-Kanäle und die Internetseite der Kreisverwaltung bekanntgegeben.

Die Kreisverwaltung bittet ausdrücklich darum, entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedankt sich für das entgegengebrachte Verständnis.
Pressemitteilung Kreisverwaltung Ahrweiler

Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Innovatives rund um Andernach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Dauerhafte Haarentfernung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Wer an dem Mühlenteich vorbeigeht, mag sich wundern. Der einst quirlige Bach, der durchaus das Stadtbild prägte, ist seit der Flut versiegt. Wie geht es weiter mit dem Gewässer? Vor knapp zwei Jahren wurde bei BLICK aktuell über den Zustand des Mühlenteichs in Ahrweiler berichtet. Die Stadtverwaltung lieferte eine Antwort auf die damalige Anfrage: Seinerzeit hieß es, die freiliegenden Bereiche...

Weiterlesen

Sinzig. Ende September wurde die Feuerwehr Sinzig zu einem ungewöhnlichen Einsatz in die Kölner Straße alarmiert. Eine Person war in eine Zwangslage geraten – konkret handelte es sich um ein Kind, das beim Spielen mit einem Bein in einer Astgabel feststeckte und sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien konnte. Mittels spezieller Hebekissen gelang es den Feuerwehrleuten, das Kind aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Blankenheim-Lommersdorf. Am Donnerstag kam es um 14.07 Uhr an der Kreuzung der Landstraße 115 (Höhe Freilinger Straße/Lommersdorfer Straße) zu einem Vorfahrtverstoß und einem Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Weiterlesen

Vier Einbrüche innerhalb weniger Stunden in Lohmar

Rhein-Sieg-Kreis: Einbruchserie beschäftigt die Polizei

Lohmar. Am Donnerstag (4. Dezember) kam es in Lohmar innerhalb weniger Stunden zu insgesamt vier Einbrüchen. Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Pappelallee gab den hinzugerufenen Polizisten gegenüber an, dass sie ihr Haus gegen 14.45 Uhr verlassen habe. Als sie gegen 16.45 Uhr zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ihr Haus einbruchtypisch durchsucht worden war. Mehrere Schränke und Schubladen standen offen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister
Stellenanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Image
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Titel -klein
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Ausstellung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach