Die Außenstellen in Niederzissen und Sinzig bleiben morgen geschlossen
Kreisverwaltung Ahrweiler: Provider-Störung hält an
Kreis Ahrweiler. Wie bereits mitgeteilt, kommt es derzeit aufgrund einer Routing-Störung des Providers in der Kreisverwaltung Ahrweiler sowie ihren Außenstellen in Niederzissen und Sinzig zu Problemen in den Erreichbarkeiten. Da das Problem weiter anhält, müssen die zuvor benannten Außenstellen am morgigen Donnerstag, 27. Oktober 2022, geschlossen bleiben.
Die Mitarbeitenden der Außenstellen in Niederzissen und Sinzig werden sich – sofern die entsprechenden Kontaktdaten vorliegen – mit den betroffenen Bürgerinnen und Bürger in Verbindung setzen, um einen Ersatztermin zu vereinbaren. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, den vereinbarten Termin in das Kreishaus in Ahrweiler zu verlegen und dort wahrzunehmen. Sofern bei der Terminvereinbarung keine Kontaktdaten angegeben wurden, werden die von der Schließung der Außenstellen betroffenen Bürgerinnen und Bürger gebeten, sich per E-Mail an die Sachbearbeiter zu wenden oder über den Online-Terminservice der Kreisverwaltung (https://kreis-ahrweiler.de) einen neuen Termin zu vereinbaren.
Die Außenstelle in Adenau ist nicht von der Störung betroffen und öffnet am 27. Oktober regulär. Die EC-Kartenzahlung ist in der Außenstelle zurzeit jedoch nicht möglich. Sollten hiervon betroffene Bürgerinnen und Bürger nicht ausreichend Bargeld mit sich führen, kann vor Ort eine Rechnung ausgestellt werden.
Stand jetzt (26. Oktober 2022, 16.15 Uhr) sind auch die ein- und ausgehende Telefonie sowie der Faxempfang der Kreisverwaltung weiterhin von der Störung betroffen. Gleiches gilt für das Gesundheitsamt und den Abfallwirtschaftsbetrieb des Kreises (AWB).
Die Kreisverwaltung steht nach wie vor in engem Austausch mit dem Anbieter. Derzeit ist jedoch nicht absehbar, wann eine Entstörung gemeldet werden kann. Sofern die Erreichbarkeiten wieder hergestellt sind, wird diese Information über die Social Media-Kanäle und die Internetseite der Kreisverwaltung bekanntgegeben.
Die Kreisverwaltung bittet ausdrücklich darum, entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedankt sich für das entgegengebrachte Verständnis.
Pressemitteilung Kreisverwaltung Ahrweiler
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
