Politik | 14.08.2023

Bürgermeister Mumm: Straßen wieder in einen vernünftigen Zustand versetzen

Maifeld: Weitere Landesstraße wird saniert

(v.l.n.r.): Thomas Kneip, Gerd Klasen, Maximilian Mumm und Bernd Cornely.  Foto: privat

VG Maifeld. Im Maifeld geht die planmäßige Sanierung der Landesstraßen weiter. Aktuell wird die L 52 von Polch zum Abzweig zur A 48, Anschlussstelle Mayen, auf einer Länge von 2,7 km komplett unter Vollsperrung saniert. Die Maßnahme soll Ende 2023 abgeschlossen sein. Verbandsbürgermeister Maximilian Mumm lobte die Zusammenarbeit mit dem LBM Cochem-Koblenz unter Leitung von Baudirektor Bernd Cornely. „Das hat man eher selten, dass Maßnahmen, die für einen längeren Zeitraum geplant sind, so zuverlässig abgearbeitet werden, wie die Sanierung der Maifelder Landesstraßen. Mein Dank gilt Herrn Cornely und seinem Team.“ Stadtbürgermeister Gerd Klasen schloss sich diesem Dank an und betonte für die Stadt Polch die Wichtigkeit der anstehenden Maßnahmen St.-Georgen-Straße und Klöppelstraße.

In den nächsten Jahren stehen im Maifeld als weitere Vorhaben die L 52 von Minkelfeld zur Anschlussstelle Ochtendung, die L 82 von Münstermaifeld nach Naunheim, ein Teil der L 82 in der Ortsdurchfahrt Münstermaifeld, die L 110 von Naunheim nach Pillig, die freie Strecke der L 112 zwischen der K 45 bis zum Ortseingang Rüber sowie die Ortslage Rüber auf dem Programm. „Wichtig für uns im Maifeld ist, dass mit Hilfe des LBM in einem überschaubaren Zeitraum unsere Straßen wieder in einen vernünftigen Zustand versetzt werden. Das war mein Ziel und dem kommen wir mit jedem Abschnitt immer näher“, so Mumm.

(v.l.n.r.): Thomas Kneip, Gerd Klasen, Maximilian Mumm und Bernd Cornely. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Hausmeister
Imageanzeige
Image
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten in der Region
Musikalische Abendveranstaltung
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Andernach. Am vergangenen Samstag herrschte vor dem Historischen Rathaus eine vorweihnachtliche Stimmung. Der Nikolaus besuchte den Informationsstand der Freien Wählergruppe Andernach e.V. (FWG) und begrüßte zahlreiche Kinder und Erwachsene. Dabei verteilte er Schokoladen-Nikoläuse, was besonders bei den Kindern gut ankam.

Weiterlesen

Andernach. Während die AfD am vergangenen Samstag vor dem neuen Rathaus noch ihren Infostand aufbaute, verteilten linke Adventswichtel mit ihrem Nikolaus bereits Süßigkeiten mit einer klaren Botschaft: „Die AfD kommt mir nicht in die Tüte“. Dass Andernach keine Alternative braucht, zeigten die Reaktionen der Andernacher Bürger:innen. Nicht nur, dass so gut wie alle dem Anliegen auf der Nikolaustüte...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Seniorenfest in Plaidt feiert 63 Jahre Freundschaft

„Plääde Schrottele“ erklingt beim Festabschluss

Plaidt. Beim vergangenen Seniorenfest in Plaidt standen Heinz Johnen, Toni Knieper und Franz Josef Wilkes auf der Bühne und sangen das Motto-Lied des Stammtisches „Plääde Schrottele“: „Wieder neigt sich der Tag nun dem Ende.“ Damit endete das Fest zum Abschluss, sehr zur Freude der Anwesenden, die den Darbietungen mit lang anhaltendem Beifall dankten. Das Lied unterstrich die langjährige Freundschaft der Teilnehmer, die den Stammtisch seit nunmehr 63 Jahren verbindet.BA

Weiterlesen

Kreis Mayen-Koblenz/Monreal. In einem Waldstück bei Monreal (Kreis Mayen-Koblenz) ist am 28. November der Leichnam einer Frau entdeckt worden. Der Toten fehlten Kopf und beide Hände. Die Kriminaldirektion Koblenz nahm unmittelbar die Ermittlungen auf. Aufgrund der Auffindesituation wurde eine mögliche Verbindung zu zwei Vorfällen im November geprüft: Am 16. November war vor einem Kloster in Waldsolms...

Weiterlesen

Klimaschutzdialog mit Bürgerschaft, Oberbürgermeister & Klima-Werkstatt

Gemeinsam für Andernach

Andernach. Mehr als 150 Bürgerinnen und Bürger nutzten im November die Gelegenheit, sich in der Mittelrheinhalle über Klimaschutz und Klimaanpassungsmaßnahmen in Andernach zu informieren. Die Veranstaltung wurde von Oberbürgermeister Christian Greiner gemeinsam mit der Andernacher Klima-Werkstatt ausgerichtet. Vorträge, Plakatstände der Projektgruppen und eine Umfrage zu bevorzugten Maßnahmen schufen eine breite Informations- und Diskussionsgrundlage, die auf großes Interesse stieß.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Gesucht wird eine ZMF
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten in der Region
Ausstellung
Titelanzeige
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand
Schließungsanzeige